Weihnachtsmarkt in Halle

Weihnachtsmarkt rund um die größte Adventskerze

Weihnachtsmarkt in Halle
© Stadt Halle
Weihnachtsmarkt in Halle

Der hallesche Weihnachtsmarkt lockt vom 23. November bis 23. Dezember von 10:00 bis 22:00 Uhr mit vielen Adventshöhepunkten große und kleine Besucher auf den Marktplatz, den Hallmarkt, den Alten Markt sowie auf die Leipziger Straße. Die drei mal vier Meter große Schneekugel auf dem Weihnachtsmarkt bietet die einmalige Gelegenheit, sich mit den beiden Rentieren Finni und Rudolph (als Requisite aus Holz) vor den fünf Türmen Halles fotografieren zulassen.
Anziehungspunkt für kleine und große Weihnachtsmarktbesucher werden die echten und zahmen Rentiere im Finnischen Dorf „Arctic Village“ sein. Zum ersten Mal wird auf dem halleschen Weihnachtsmarkt auch das Rentierjunges von Finni und Rudolph, vor wenigen Monaten in Halle geboren, zu bestaunen sein. Die Rentiereltern leben seit 2008 in Halle. Im „Arctic Village“ können neben Rentierstreicheln- und –füttern auch typisch finnische Spezialitäten wie Glögi (Glühwein) und Flammlachs probiert werden.
Auf der Eislaufbahn können Kinder und Erwachsene ihre Schlittschuhlauf-Künste vor der Marktkirche unter Beweis stellen.
Ein liebevoll gestalteter Märchenwald mit Märchenturm und Bastelwerkstatt lädt Familien zum Besuch ein. Auf einer weihnachtlich dekorierten Bühne wird den Kindern zudem täglich ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Ein weiteres Highlight für alle Hallenser und Gäste ist auch in diesem Jahr die mehr als 84 Meter hohe Adventskerze. Sie lässt den halleschen Weihnachtsmarkt mit Einbruch der Dunkelheit noch mehr strahlen und verleiht dem historischen Platz eine unverwechselbare Atmosphäre.
Die vorweihnachtliche Stimmung auf dem halleschen Marktplatz lädt zum Verweilen ein, wenn mehr als 120 Händler und Gastronomen auf dem Weihnachtsmarkt ihre Waren anbieten.
Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt die gesamten fünf Wochen jeden Tag von 10:00 bis 22:00 Uhr. Sonntags öffnet der Weihnachtsmarkt eine Stunde später, von 11:00 bis 22:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.11. - 23.12.2011

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtmarketing Halle Saale GmbH
Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)
(03 45) 1 22-79 10 fon
(03 45) 1 22-79 22 fax
www.stadtmarketing-halle.de

Veranstalter:

Stadt Halle (Saale)
Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)
(03 45) 2 21-11 15 fon
(03 45) 2 21-11 17 fax
www.halle.de