8. Rodheimer Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder…in Rodheim

8. Rodheimer Weihnachtsmarkt
Rodheimer Weihnachtsmarkt

Rodheimer Weihnachtsmarkt glänzte im Regen

Die Rodheimer Weihnachtsmänner präsentierten trotz widriger Wetterverhältnisse eine gelungene Veranstaltung.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffneten die Weihnachtsmänner den 8. Rodheimer Weihnachtsmarkt. Witterungsbedingt fanden sich zuerst nur wenige Besucher ein, doch spätestens beim ersten Bühnenauftritt, den die Vorschulkinder des Kindergartens gestalteten, wurde es eng vor der Bühne.
Es folgten Auftritte der „Bumblebees“ und der „Little Devils“ der Tanzgarde Rodheim 1973 e.V. sowie der „Regenbogen-Piepmätze“, die vom Publikum mit starkem Applaus bedacht wurden.
Zwischendurch mussten die Besucher immer wieder Schutz vor Sturm und Regen suchen, aber es war jetzt schon klar, dass man sich durch solche Kleinigkeiten nicht vom Verweilen abhalten ließ.
Dies fiel auch deshalb nicht schwer, da das internationale kulinarische Angebot, wie gewohnt, durch die unglaubliche Vielfalt und Qualität jedem Gast die Auswahl sehr schwer machte.
Auch die zahlreichen Stände mit unterschiedlichsten Geschenkartikeln fanden großen Zuspruch.

Die Lose der diesjährigen Tombola waren wieder in Rekordzeit verkauft. Der Erlös soll diesmal Rodheimer Kindereinrichtungen in Form von Sachzuwendungen zugute kommen.

Nachdem in den vergangenen Jahren ergebnislos gesucht wurde, konnten die Veranstalter in diesem Jahr als weiteres Highlight ein Kettenkarussell präsentieren, dass, vor allem von den jüngeren Besuchern, begeistert angenommen wurde.
Zu vorgerückter Stunde wurden auch Personen jenseits der 80 Kilogramm auf dem Fahrgerät gesichtet. Ob das im Sinne des Erfinders war, konnte im Nachhinein nicht mehr ermittelt werden, zeugte aber vom Spaß und der guten Laune, die jedes Jahr auf dem Rodheimer Weihnachtsmarkt zu verzeichnen sind.

Nachdem Bürgermeister Brechtel seine Verbundenheit zu dieser Veranstaltung kundgetan hatte, bahnte sich gegen 18:00 Uhr der Höhepunkt für die „kleinen“ Besucher an.
Der Nikolaus und Engel Tanja wurden, in Ermangelung an Rentieren, von den Weihnachtsmännern auf einem großen Schlitten durch die Neue Straße gezogen um dann die Bescherung zu zelebrieren. Die Helfer konnten sich kaum des Ansturmes erwehren, der nun folgte. Doch schließlich konnte auch das letzte Kind sein Präsent in Empfang nehmen und der Nikolaus verabschiedete sich, nicht ohne den Hinweis, dass er und Engel Tanja sich jetzt schon auf ihren Besuch im nächsten Jahr freuen.

Nun folgte eine weitere Premiere auf und vor der Bühne.
Der „Waldritter e.V.“ präsentierte, unter Einbindung der Besucher, einen mittelalterlichen Tanz und diese machten begeistert mit.

Nachdem die „Rodheimer Stepper“ das Publikum mit ihrem Kosakentanz erfreuten, bildeten die „Crazy Devils“ der Tanzgarde Rodheim den stimmungsvollen Abschluss des Live-Bühnenprogramms.

Koordiniert und perfekt moderiert wurden alle Programmpunkte von Virginia Neisel, der Tanzgarde-Chefin.

Die Rodheimer Weihnachtsmänner freuen sich schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt und seine Besucher.
Und wenn dann noch der Wettergott mitspielt…

(pd)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 26.11.2011 von 14:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Neue Straße Rodheim

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Rodheimer Weihnachtsmänner
Helgebornstraße 20
61191 Rosbach
(0 60 07) 75 17 fon
(0 60 07) 93 95 58 fax
www.rodheimer-weihnachtsmaenner.de