St. Wendeler Weihnachtsmarkt

Ein SchauSpiel für Groß und Klein - Ein Muss für Familien

St. Wendeler Weihnachtsmarkt
© St. Wendeler Weihnachtsmarkt

Der St. Wendeler Weihnachtsmarkt ist in der kalten Jahreszeit ein ganz heißer Tipp. Liebhaber stimmungsvoller Veranstaltungen haben seine Qualitäten längst entdeckt. Mit seinen heimeligen Budengassen, den vielfältigen und außergewöhnlichen Attraktionen und der ihn umgebenden Kulisse der quirligen, attraktiven Einkaufsstadt St. Wendel bietet er den Besuchern Unterhaltung vom Feinsten. Bald ist es wieder soweit. Von Samstag, 03. Dezember, bis Sonntag, 11. Dezember wird in der Fußgängerzone der Innenstadt Feststimmung versprüht. Von 11:00 bis 20:00 Uhr hat die hübsche Budenstadt mit etwa 120 phantasievoll geschmückten und beleuchteten Holzhäuschen ihre Pforten geöffnet und lädt zur Entdeckungsreise ein.

Sogar der Nikolaus kann offenbar nicht genug vom stimmungsvollen St. Wendeler Weihnachtsmarkt bekommen. Täglich dreht er hier seine Runden. Kein Wunder. Es ist einiges los: Jeden Nachmittag um 16:00 Uhr ziehen die Weisen aus dem Morgenland mit ihren Kamelen und großem Gefolge durch die Stadt. Wieder am Lagerplatz angekommen, wird in bunten Szenen die Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Adler, Falken und Bussarde machen rasante Aus „Flüge“ in die Welt der Mythen und Mysterien. Geheimnisvolle Stelzenwesen entführen in eine Welt voller Magie, Poesie und Rhythmus und ziehen die Gäste in ihren Feuer-Bann. Weitere Highlights: die riesige Weihnachtspyramide, der Zwergenwald, die Rodelbahn, die lebenden Krippe und mehr. Musiker sorgen für den guten Ton und das Lichtspektakel der Feuerkünstler unterstreicht noch die romantisch mystische Atmosphäre.

Ein originelles Sortiment, großer Ideenreichtum und eine harmonisch abgestimmte Angebotsvielfalt machen den besonderen Reiz des Marktes aus und heben ihn aus der großen Masse ähnlicher Veranstaltungen hervor. In St. Wendel geht Qualität vor Kommerz.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 11.12.2011 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Fußgängerzone am Rathaus und Dom

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information St. Wendel
Mommstraße 4a
66606 St. Wendel
(0 68 51) 8 09-19 13 fon
(0 68 51) 8 09-49 30 fax
www.sankt-wendel.de

Veranstalter:

Amt für Stadtmarketing
Schloßstraße 7
66606 St. Wendel
(0 68 51) 8 09-1 61 fon
(0 68 51) 8 09-1 62 fax
www.sankt-wendel.de