Weihnachtsmarkt Unterhausen

Weihnachtsmarkt Unterhausen
Weihnachtsmarkt Unterhausen

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, wird sich erstmal der Schulgarten in Unterhausen zu einem unvergleichlichen Hüttendorf verwandeln. Am Samstag, den 26. November 2011 ab 16:00 Uhr und Sonntag, den 27. November ab 11:00 Uhr wird der Unterhauser Weihnachtsmarkt zum 11ten mal eröffnet. Für viele von uns beginnt dann die besinnliche Zeit des Jahres, in der wir Vergangenes Revue passieren lassen und uns der Vorfreude auf Kommendes hingeben. An beiden Tagen wird eine bunte Mischung an Geschenken, nützlichen und dekorativen Dingen zum Verkauf angeboten.

Bei Glühwein und vielerlei Schmankerln findet man auf dem Unterhauser Weihnachtsmarkt einen Platz zum Verweilen, Innehalten und Träumen. Mit dem Überschuss aus dem Verkauf von Speisen und Getränken konnten wir viele soziale Projekte mit einigen tausend Euro unterstützen. Dies war nur möglich, weil das Konzept eines sozialen Weihnachtsmarktes bei den Menschen ankommt. Bei neuer Örtlichkeit, aber mit dem selbigen Konzept werden wir wieder einen für sie „besuchswerten“ Weihnachtsmarkt schaffen.

Besuchen sie uns auf dem 11ten Unterhauser Weihnachtsmarkt und lassen sie sich mit Musik der Oberhausener Blaskapelle, dem Kinderchor und noch weiteren Musikschmankerln in die vorweihnachtliche Zeit entführen. Am Adventsonntag besucht uns der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt und verteilt Gaben an die kleinen Besucher. Mit Kutschfahrt durch die schöne Unterhauser Landschaft finden Sie einen krönenden Abschluss des 11. Unterhauser Weihnachtsmarkt.

Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes wird wie immer einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Wo ist Unterhausen? Mitten in Bayern, an der Donau zwischen Ingolstadt und Donauwörth gelegen, Entfernung nach München, Regensburg und Ulm ca. 100 km.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 26.11.2011 von 16:00 bis 20:00 Uhr
27.11. - 27.11.2011 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Gemeinde Oberhausen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Oberhausen
Hauptstraße 4
86697 Oberhausen
(0 84 31) 67 94-0 fon
(0 84 31) 67 94-20 fax
www.gemeinde-oberhausen.de

Veranstalter:

Ulf Rahe
Römerweg 3
86697 Oberhausen
(0 84 31) 29 28 fon
www.gemeinde-oberhausen.de