Gütersloher Weihnachtsmarkt

Gütersloher Weihnachtsmarkt
© gtm
Gütersloher Weihnachtsmarkt

Gütersloher Weihnachtsmarkt bis zum 30. Dezember

In diesem Jahr ist der Gütersloher Weihnachtsmarkt nicht nur von Donnerstag, den 29. November, bis Sonntag, den 30. Dezember, geöffnet, sondern mit Hilfe der Stadtwerke Gütersloh auch klimaneutral. Mit der Verlängerung bietet der Veranstalter, die Gütersloh Marketing GmbH, im Auftrag der Werbegemeinschaft Gütersloh e.V. den Güterslohern und Besuchern die Möglichkeit, sich auch in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Berliner Platz zum Essen, Trinken und Plaudern treffen.

Mit 29 Standbetreibern, einer festlich geschmückten Bühne und einem großen üppig geschmückten Weihnachtsbaum läutet der Gütersloher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder die besinnliche Jahreszeit ein.

Neben Bratäpfeln, Kerzen, Kräuterbonbons und Flammkuchen gibt es in diesem Jahr auch Waffeln und Schokoladen-Werkzeug zu kaufen. Ein wechselndes Angebot bietet zusätzlich die „Kunsthandwerkerhütte“: Produkte aus Heu, Stoff, Holz oder Metall – hier ist noch alles handgemacht.
In der „Vereinshütte“ präsentieren unter anderem der Gütersloher Turnverein, Unicef Gütersloh, der Gütersloher Blindenverein und die Gütersloher Stiftung Ihre Arbeit. Alle Verkaufseinnahmen dieser kostenfreien Hütte fließen direkt in aktuelle Projekte der Vereine.

Bürgermeisterin Maria Unger eröffnet am Donnerstag, den 29. November, bereits um 16:00 Uhr den Gütersloher Weihnachtsmarkt. Direkt anschließend treten gleich zwei Gütersloher Gruppen auf: Der Kinderchor der Grundschule Sundern und die Kottenbläser. Natürlich dürfen im Bühnenprogramm der Spielmannszug Löschzug Avenwedde, der Musikverein Avenwedde oder das Symphonische Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh nicht fehlen. Beim Auftritt des Shanty Chors Gütersloh am 2. Dezember wird es dann ganz maritim.
Für die kleinen Gütersloher und Besucher tritt jeweils montags und mittwochs der Puppenspieler auf. Sonntags dürfen sich die Kleinen beim Mitmachprogramm verschiedener Musiker austoben. Ein besonderes Highlight ist, wie in jedem Jahr, der Besuch vom „echten“ Nikolaus am 6. Dezember in Gütersloh.

Die abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller Weihnachtsmusik, Swing, Gospel, Drehorgelklängen und moderner Musik auf der Bühne verschönert das Warten auf das große Weihnachtsfest. Auch in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wird auf der Bühne musikalisch viel geboten. Weitere Information zum Bühnenprogramm erhalten Sie zeitnah auf www.weihnachtsmarkt-gt.de.

Öffnungszeiten des Gütersloher Weihnachtsmarktes
29. November bis 30. Dezember

Montags bis freitags 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstags 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntags 14:00 bis 21:00 Uhr
24.12.2012: 11:00 bis 13:00 Uhr

Eröffnung:
29. November, 16:00 Uhr


Samstag, 1. Dezember: „Güte Nacht“:
Gütersloher Einzelhandel verkaufsoffen bis 22:00 Uhr
Weihnachtsmarkt bis 23:00 Uhr geöffnet



Weitere Information unter www.guetersloher-weihnachtsmarkt.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 30.12.2012

Standort:

Berliner Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
(0 52 41) 2 11 36-0 fon
(0 52 41) 2 11 36-49 fax
www.guetersloh-marketing.de