Zürcher Weihnachtsmarkt in der Altstadt

Zürcher Weihnachtsmarkt in der Altstadt
© Geschäftsvereinigung Limmatquai und Dörfli
Zürcher Weihnachtsmarkt in der Altstadt

In den Zürcher Altstadt-Gassen bieten Kunsthandwerker und Marktfahrer im Rahmen des traditionellen und ältesten Weihnachtsmarktes Zürichs ihre Waren zum Verkauf an. Der Weihnachtsmarkt im Niederdorf oder im Dörfli, wie der Zürcher seine Altstadt liebevoll nennt, ist der älteste der Stadt. Viele Leute sagen auch er sei der Schönste, da er, eingebettet in den mittelalterlichen Gassen und Plätzen, zum Flanieren einmalig ist. Neben selbstgefertigten Artikeln vom Holzspielzeug bis zur Keramik findet man auch Waren aus der ganzen Welt. Für das leibliche Wohl sorgen Stände mit Glühwein, Knoblibrot, Raclette, Schokolade und Weihnachtskonfekt".

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 23.12.2012

Standort:

Limmatquai

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Zürich Tourismus
Bahnhofbrücke 1
8023 Zürich
0041 44 215 40 06 fon
0041 44 215 40 99 fax
www.zuerich.com

Veranstalter:

Geschäftsvereinigung Limmatquai und Dörfli
Postfach 2361
8023 Zürich
(0 79) 222 26 14 fon
(0 56) 222 42 47 fax
www.gld.ch