Weihnachtsmarkt Drolshagen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Drolshagen gibt es viel zu gewinnen.

Weihnachtsmarkt Drolshagen
Weihnachtsmarkt Drolshagen

Romantisch ist er, der Marktplatz von Drolshagen. Von alten Fachwerkhäusern umrahmt, bewacht vom gewaltigen Turm der St.Clemens-Basilika ist er wie geschaffen für einen gemütlichen Weihnachtsbummel. In diesem stilvollen Ambiente findet, wie jedes Jahr am Wochenende des dritten Advents in Drolshagen ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt statt. Viele Drolshagener Vereine und Privatpersonen haben sich zum 14. und 15. Dezember angemeldet, um ihrem Weihnachtsmarkt das ganz besondere Drolshagener Flair zu verleihen.

Auch in diesem Jahr gibt es in der Hütte von Drolshagen Marketing e.V. wieder eine tolle Überraschung für alle Besucher. Jeder, der möchte, kann kostenlos ein Los ausfüllen und an den großen Weihnachts-Glücksbaum hängen. Am Samstag- und am Sonntagabend werden dann die Gewinner gezogen. Einen herzlichen Dank an die Drolshagener Einzelhändler, die für diese Aktion immerhin über 80 Preise gestiftet haben.

Aber auch am Stand des Musikzuges der Feuerwehr Drolshagen findet eine Verlosung statt, und im St.-Clemens-Haus richtet der Frauenchor „ChoryFeen“ nicht nur ein gemütliches Kaffeetrinken, sondern ebenfalls eine große Tombola aus. Wer also an diesem Wochenende auf dem Drolshagener Weihnachtsmarkt nichts gewinnt, muß schon ein arger Pechvogel sein.

Im St. Clemens-Haus hat auch die Drolshagener Kinderwerkstatt ihre Zelte aufgeschlagen. Christina wird hier mit den Kindern weihnachtlich basteln und malen.

Am Sonntag wird Clown Balloni mit seiner Drehorgel und den lustigen Tieren aus Luftballons ein Magnet für alle Kinder sein.

Die 1,50 m große Kerze wird auf den Brunnen des Marktplatzes gesetzt und ist eine zusätzliche Attraktion.

Also planen Sie es schon einmal fest ein: Den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Drolshagen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 14.12.2013 von 15:00 bis 21:00 Uhr
15.12. - 15.12.2013 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Stadt Drolshagen

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Drolshagen Marketing e.V.
Dirkingen 1
57489 Drolshagen
www.drolshagen-marketing.de