Weihnacht in der Anzenaumühle

Adventskranz

Die Anzenaumühle verwandelt sich im Winter einmal in ein wunderschönes Blumenhaus. Immer dann ist es Zeit für die Floristenausstellung von Edith Spreitzer (Blumengeschäft Unverblümt in Bad Goisern) Der Ideenreichtum ist scheinbar unbegrenzt wenn man die kunstvollen, weihnachtlichen Gestecke bestaunt. In den historischen Mauern der Anzenaumühle wirken die originellen Werke gleich noch einmal so schön.
Auch floristische Sonderwünsche werden gerne entgegengenommen und mit viel Charme umgesetzt. In der Stube beim warmen Kachelofen lässt es sich dann noch bei traditioneller Live-Musik verweilen.

Die Mühle dürfte das älteste Haus (Nr. 1) der schon im Jahre 1325 erwähnten Siedlung Anzenau sein. Sie war ursprünglich ein Bauernhof mit Rauchküche, die bis 1964 in Betrieb war, und einem Statll-Stadl, also ein Zwiehof. Liebevoll neu renoviert wurde die Anzenaumühle 2005 wieder als Museum in Betrieb genommen. Die engagierte Belegschaft freut sich auf Ihren Besuch! Jedes Jahr finden in der Anzenaumühle verschiedenste Veranstaltungen statt, vom Brotbacken über Mühlenfeste, Märchenerzählungen bis hin zum Geigentreff.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

24.11. - 24.11.2013 von 08:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Erlebnismuseum Anzenaumühle

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusbüro Bad Goisern
Kirchengasse 4
4822 Bad Goisern am Hallstättersee
(0 61 35) 83 29 fon
(0 61 35) 83 29-74 fax
www.dachstein-salzkammergut.at

Veranstalter:

Erlebnismuseum Anzenaumühle
Anzenau 1
4822 Bad Goisern
(06 64) 5 90 76 76 fon
www.anzenaumuehle.at