Klein aber fein - der Weihnachtsmarkt in Erzhausen

Große Tombola mit je einem Hauptpreis an beiden Tagen

Klein aber fein - der Weihnachtsmarkt in Erzhausen
© Melanie Niesik
Weihnachtsmarkt in Erzhausen

Bereits zum sechsten Mal findet er in diesem Jahr statt, der mittlerweile zu einer schönen Tradition gewordene Weihnachtsmarkt der Sportvereinigung Erzhausen e.V.
Am Samstag, dem 14. Dezember von 16:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag, dem 15. Dezember von 14:00 bis 20:00 Uhr lädt der Verein zu einem Besuch auf dem Sportgelände an der Heinrichstraße 40 in Erzhausen ein.
Auch in diesem Jahr werden die SVE-Abteilungen, Gewebetreibenden und Hobbykünstler am dritten Adventwochenende alles dafür tun, dass die Gäste sich wohlfühlen. Sowohl auf dem Sportgelände mit seinen weihnachtlich geschmückten Hütten als auch im Sportheim warten Stände mit Plätzchen und Marmeladen, Basteleien, Kunsthandwerk und vielem anderen, um beim Aussuchen von noch fehlenden Geschenken für die Lieben zu helfen. An beiden Tagen warten bei der Tombola interessante Preise darauf gewonnen zu werden – jeweils an beiden Tagen wird als Hauptpreis ein 32 Zoll LED-Fernseher verlost.
Die Abteilungen der SVE sorgen mit Kaffee und Kuchen, Plätzchen, Bratwurst, Pommes, Glühwein, heißen Cocktails, Waffeln, Crêpes und anderen süßen und herzhaften Speisen für Ihr leibliches Wohl. Die Schützen bieten in ihrer Suppenküche wieder ihre leckere Pilzpfanne und Erbsensuppe an.
Auf die kleinen Besucher wartet ein wunderschönes nostalgisches Karussell und natürlich auch der Nikolaus.
Das Blasorchester und die Chorgemeinschaft der Sportvereinigung möchten mit weihnachtlichen Weisen auf das „Fest der Feste“ einstimmen. Auch der Junge Chor Sankt Josef wird musikalisch in Erscheinung treten.
Verschiedene Abteilungen der Sportvereinigung wollen mit Darbietungen sich und ihren Sport vorstellen.
Am Samstag wird der Weihnachtsmarkt von den Kindergarten-Kindern mit Weihnachtsliedern eröffnet. Am Abend werden dann „Syndicate“ für die musikalische Gestaltung des Weihnachtsmarktes verantwortlich sein.
Zum Ausklang am Sonntag wird der Erzhäuser Bürgermeister Rainer Seibold zusammen mit César Roson und Peter Treusch die Weihnachtsbühne rocken.

Die Sportvereinigung Erzhausen e.V. und alle Teilnehmer des Weihnachtsmarktes freuen sich schon jetzt auf die Besucher.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 14.12.2013 von 16:00 bis 22:00 Uhr
15.12. - 15.12.2013 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Sportvereinigung Erzhausen e.V.

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Sportvereinigung Erzhausen e.V.
Heinrichstraße 40b
64390 Erzhausen
(0 61 50) 86 64 90 fon
(0 61 50) 86 64 89 fax
www.sv-erzhausen.de