Maritimer Weihnachtsmarkt in Lübbenau

Zwei Märkte - eine Kahnfahrt

Maritimer Weihnachtsmarkt in Lübbenau
© www.grosser-hafen.de
Mit dem Kahn zwischen zwei Weihnachtsmärkten

Einmalig ist es in Deutschland, mit einem Spreewaldkahn zu einem Weihnachtsmarkt zu gelangen. Es geht los auf dem kleinen Maritimen Weihnachtsmarkt im Großen Spreewaldhafen in Lübbenau mit einem „echten“ Kapitän, kleinen und großen Geschenkideen, Räucherfisch, Weihnachtsplinsen und einem steifen Grog.

Auf dem Spreewaldkahn sind dann manch fröhliche Wichtel an Bord, die Geschichten über sich und Ihre Freunde erzählen.
Eingemummelt in Decken mit einem Glühwein bietet diese winterliche Kahnfahrt einen ganz besonderen Zauber.

Der Spreewälder Weihnachtsmann heißt Rumpodich und ist mit dem Bescherkind schon im (Weihnachts-) Freilandmuseum in Lehde eingetroffen. Hier lässt es sich erahnen, wie „Weihnachten früher war“, vor über 100 Jahren. Alle Vorbereitungen die einst im Spreewald für das Weihnachtsfest getroffen wurden kann man hier erleben, von der Spreewälder Spintestube über Backen und Basteln bis zum schmücken des originalen Drehbaumes. Zurück geht es abermals mit dem Kahn oder einer geführten Fackelwanderung.

Wir wünschen Ihnen einen ungewöhnlichen 2. Advent bei uns!

Termin Spreewaldweihnacht : 7./8. Dezember 2014

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 08.12.2013

Standort:

Großer Spreewaldhafen Lübbenau

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.
Ehm-Welk-Straße 15
03222 Lübbenau (Spreewald)
(0 35 42) 36 68 fon
(0 35 42) 4 67 70 fax
www.luebbenau-spreewald.com

Veranstalter:

Großer Spreewaldhafen Lübbenau
Dammstraße 77a
03222 Lübbenau (Spreewald)
(0 35 42) 22 25 fon
(0 35 42) 36 04 fax
www.grosser-hafen.de