Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg

Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg
© Der Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg

Adventlich geschmückt sind das Museum und sein Innenhof. Und auch auf der Straße vor dem Museum stehen attraktive Stände rund um den Weihnachtsbaum und den barocken Schlitten.

Nicht nur Kindern werden viele Aktionen geboten: Nach Belieben können den ganzen Tag über Lebkuchen verziert oder im gemütlichen Zelt Märchen zugehört werden. Wer brav war, für den hält der Nikolaus ein kleines Geschenk bereit.

Während die Kleinen beschäftigt sind, schlendern die Großen an den unterschiedlichsten Ständen im Hof, im Musum oder auf der Straße vorbei. Und das Schönste: Alle Angebote der mehr als vierzig Aussteller - Schmuck, Tücher, Keramik, Spielzeug oder ausgefallene Accessoires - sind handgemacht.

Natürlich werden auch die Kulinarien selbst zubereitet: Suppe, Frikadellen, Kuchen, Waffeln, Weihnachtsbrot, Plätzchen und Glühwein. Auch gibt es Bratwurst und Brezeln, Kinderpunsch und heißen Apfelwein.

Über vierzig Stände von Kunsthandwerkern mit ausschließlich Eigenproduktionen!

Aus dem Programm:
Ganztägig: Traditionelles Verzieren von Lebkuchen (im Dachgeschoss)
Ganztägig: Der Nikolaus verteilt seine Gaben

ab 11:00 Uhr: Weihnachtsgeschichten im gemütlichem Märchenzelt
Ganztägig: Ein Drechsler im Hof zeigt sein Handwerk
14:30 Uhr: Aufführung der Ballettschule Ditta Schneider vor der Kirche
16:30 Uhr: Weihnachtliche Weisen vom Posaunenchor Burgholzhausen beim Kerzenschein vor der Kirche
Ganztägig: Selbst zubereitete Speisen und Getränke sorgen für das leibliche Wohl

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 01.12.2013 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Heimatmuseum Seulberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Heimatmuseum Seulberg
Alt Seulberg 46
61381 Friedrichsdorf
(0 61 72) 7 31-2 89 fon
(0 61 72) 7 31-2 82 fax
www.heimatmuseum-seulberg.de