Rohrbacher Zimt Zauber

Rohrbacher Zimt Zauber unter den Sternen am 2. Advent

Rohrbacher Zimt Zauber
© www.Rohrbach-tut-gut.de
Rohrbacher Zimt Zauber

Ein Adventsmarkt der Ihnen gut tut und dabei Gutes tut!

Der „Rohrbacher Zimt Zauber“ öffnet nun zum 5. Mal sein Scheunentor des urgemütlichen Winzeranwesens im Weingut Dausque in der Hintergasse 32, 76865 Rohrbach.
Am 07. und 08. Dezember 2013 duftet es wieder lecker nach Glühwein, Zimt und frisch gebrannten Mandeln! Der Adventsmarkt ist täglich von 13:00 bis ca. 21:00 Uhr geöffnet.
Initiator ist der Verein „Rohrbach tut gut! e.V.“, unter Mitwirkung vieler anderer Vereine und Privatpersonen im Ort. Alle Mitwirkende engagieren sich ehrenamtlich, der Erlös wird an einen guten Zweck gespendet: in 2011 an das Frauenhaus in Landau und den Verein für Psychomotorik und Bewegung in Landau.

Neben leckerem Essen, köstlichem Winzer-Glühwein und einer warm-gemütlichen Tee/Caféstube, verzaubern Sie die Vereine in der romantischen „Weihnachtsscheune“ mit schönen, erschwinglichen, und vor allem ausgefallenen Geschenk- und Dekoideen, die zum großen Teil liebevoll selbst gefertigt wurden! Marmeladen, Chutneys, Liköre, Essige, Öle, Badesalze, Schiefer- und Holzartikel… alles handgefertigt und echte Unikate!

Über beide Tage verteilt, erwarten Sie zusätzlich Chöre und Ausstellungen verschiedener Künstler. Im Hof prasselt ein Lagerfeuer an dem man sich wärmen kann, sollten die Temperaturen mal zu winterlich sein.
Als besonderes Highlight gibt es die „Märchenstube“, in der täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr eine Geschichte vorgelesen wird. In der Kerzenwerkstatt kann man aus echtem Bienenwachs selbst Kerzen ziehen, und eine Kutschfahrt am Sonntag „unter den Sternen“ lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen! Selbstredend wartet der Nikolaus am Sonntag höchstpersönlich auf brave Kinder. Außerdem hat sich die Weinstube „Mandelpfad“ ein besonderes „Zimt Zauber–Menü“ für Sie ausgedacht (Reservierungen erbeten unter 06349 / 962161.

Die offizielle Eröffnung mit Ansprachen usw. findet am 07.12.2013 zwischen 16 und 17h statt.

Der Rohrbacher „Zimt Zauber“ - ein Geheimtipp für all diejenigen,
die einen gemütlichen Adventsmarkt in familiärer Atmosphäre lieben!

Info unter www.Rohrbach-tut-gut.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 08.12.2013 von 13:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Weingut Dausque

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Rohrbach-tut-gut! e.V.
Ritter von Flörsheimstraße 17
76865 Rohrbach
(0 63 49) 76 18 fon
www.rohrbach-tut-gut.de