Hauensteiner Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt im Feuerschein am zweiten Adventwochenende

Hauensteiner Weihnachtsmarkt
© Fremdenverkehrsbüro Urlaubsregion Hauenstein
Hauensteiner Weihnachtsmarkt

Unter dem Motto „Weihnachtsmarkt im Feuerschein“ öffnet am zweiten Adventwochenenden vom 06. bis 08. Dezember 2013 der Hauensteiner Weihnachtsmarkt seine Pforten für die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern. An besonders ausgesuchten Standplätzen des Marktes werden Schweden-, Hirten- und Lagerfeuer knistern.

Nach der guten Resonanz im letzten Jahr spielt sich das weihnachtliche Treiben komplett auf dem Rathausplatz ab. So wird an den drei Tagen ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm präsentiert.

Dem Publikum werden mit ca. 30 Kunsthandwerkern und ca. 20 weiteren Marktbestückern eine Vielfalt geboten, welche kaum noch zu übertreffen sein wird. Das Besondere daran ist: Jeder Kreativkünstler zeigt sein Können direkt am Stand. In den beiden beheizten Zelten findet man Goldschmiedehandwerk, Weihnachtskrippen, Laubsägearbeiten, Hüte & Mützen, Kalligraphien, Schokoladengießer, Puppenstuben, Keramik, Kunstfotos, Metallskulpturen, Häkelarbeiten, Bürstenbinder, Marionetten, Seife, Gebrauchskeramik, Lampen, und Tischdecken, Drechselarbeiten um nur einige zu nennen.

Am Freitag, 6. Dezember, von 20:00 bis 22:00 Uhr ist Dieter Geisinger mit seinem musikalsichem Programm zu Gast auf der Weihnachtsmarktbühne. Geisinger war lange Zeit als Profimusiker in ganz Europa unterwegs bis er Anfang der 80er Jahre die Showband TOP FORMATION gründete. Diese Gruppe war über Jahrzehnte Vorbild und Motivation für viele andere nachfolgende Künstler in der Region. Nach Zwischenstationen bei Bands wie FACE TO FACE, FREEBORN ROCKET und CRAZY GROOVE ist er nunmehr mit einem akustischen Programm sowohl im Duo mit Partnerin Lisa Mosinski als auch solo unterwegs.

Am Samstag, 7. Dezember, kommt gegen 18:00 Uhr für die kleinen Gäste St. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Sicherlich hat er in seinem großen Sack auch einige Geschenke für sie mitgebracht.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.12. - 06.12.2013 von 17:00 bis 22:00 Uhr
07.12. - 07.12.2013 von 15:00 bis 21:00 Uhr
08.12. - 08.12.2013 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Gemeinde Hauenstein

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Schulstraße 4
76846 Hauenstein
(0 63 92) 91 51 10 fon
(0 63 92) 91 51 60 fax
www.hauenstein-pfalz.de

Veranstalter:

Gemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein (Pfalz)
(0 63 92) 91 51 10 fon
(0 63 92) 91 51 60 fax
www.hauenstein.de