Lamberti-Markt Oldenburg

Oldenburg lädt zum vorweihnachtlichen Lamberti-Markt ein!

Lamberti-Markt Oldenburg
© Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Fotograf: Torsten Krüger
Lamberti-Markt Oldenburg

Gründe, Oldenburgs traditionellen Weihnachtsmarkt zu besuchen, gibt es mindestens 125 – schließlich warten über gut vier Wochen in genau so vielen Hütten Händler am Rathaus und am Schlossplatz mit ihrem Angebot auf. Und das ist ebenso reichhaltig wie faszinierend und reicht vom traditionellen Weihnachtsschmuck, über Spielzeug aus Holz und Blech, handgefertigte, duftende Kerzen, aufwendige Töpfer- und Korbwaren bis hin zu den erlesenen Produkten alten Handwerks.Nach der Eröffnung eines neuen Einkaufscenters ist der Schlossplatz neu gestaltet worden: Frisch gepflastert, barrierefrei, mit eindrucksvoller neuer Beleuchtung ist er jetzt ein städtebauliches Schmuckstück der Übermorgenstadt Oldenburg. Und er bietet zusätzlichen Raum für die Verkaufsstände des Lamberti-Marktes.
Das bedeutet: gemütlicheres Verweilen bei Glühwein oder Feuerzangenbowle, bei Grünkohl oder anderen winterlichen Leckereien an einem der gastronomischen Markt-Stände. Und das bedeutet auch: Noch entspannteres Bummeln und Shoppen. An den Händler-Hütten mit ihrem weihnachtlichen Sortiment, die täglich geöffnet sind und in den vielen Einzelhandelsgeschäften der Stadt. Zum Beispiel zur langen Einkaufsnacht Anfang Dezember, wenn der Einzelhandel zum Shoppen bis 24:00 Uhr einlädt.
Und wem das nicht ausreicht, der kann sich von innen „einheizen“: mit dampfendem Glühwein oder einer Feuerzangenbowle. Nicht minder ausgefeilt ist selbstverständlich das Angebot an nichtalkoholischen Wärmespendern – auch für die Kleinsten – und an typisch vorweihnachtlichen Leckereien.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 22.12.2013

Standort:

Schloßplatz Oldenburg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristinfo // Ticketshop Oldenburg
Schloßplatz 16
26122 Oldenburg
(04 41) 36 16 13-66 fon
(04 41) 36 16 13-50 fax
www.oldenburg-tourist.de

Veranstalter:

Stadt Oldenburg
Markt 1
26105 Oldenburg
(04 41) 2 35-0 fon
(04 41) 2 35-28 80 fax
www.oldenburg.de