Interkultureller Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt

Romantisches Flair im historischen Ambiente - mit großem Kulturprogramm

Interkultureller Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt
© Bernd Zwönitzer
Romantisches Schloss Geyerswörth

Altbewährtes an neuem Standort: Bettina Kröner vom Creativforum Bamberg hat den von ihr organisierten Alternativen Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt vom Jakobsberg an einen neuen Standort in bester Lage verlegt, der zu den schönsten historischen Orten Bambergs zählt: die idyllischen Innenhöfe von Schloss Geyerswörth, die zentral in Bambergs Innenstadt liegen.

Hierfür wurde ein völlig neues Konzept entwickelt: der Interkulturelle Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt.

In vielen Ländern wird das Weihnachtsfest unterschiedlich gefeiert: in Deutschland z. B. ruhig und besinnlich, in Spanien bunt und fröhlich. Jedes Land hat seine eigenen Traditionen und Bräuche, die anläßlich eines solchen Weihnachtsmarktes den Besuchern vermitteln können, wie Weihnachten dort gefeiert wird. Gemeinsam möchten wir uns auf Weihnachten einstimmen!

Der kunsthandwerkliche Bereich mit seinem professionellen, schwerpunktmäßig winterlichen und weihnachtlichen Angebot bleibt als Kern weiterhin bestehen. Außenherum rankt sich ein vielseitiges internationales Rahmenprogram, das den Bezug zu Weihnachten herstellt und im normalerweise nicht der Öffentlichkeit zugänglichen Renaissancesaal stattfindet. Natürlich gehören auch die entsprechenden gastronomischen Angebote dazu.

Das Creativforum Bamberg arbeitet mit dem Migranten- und Integrationsbeirat der Sadt Bamberg zusammen, dessen Vereine für ein vielfältiges internationales Flair sorgen.

Dieses Projekt bietet eine gute Möglichkeit der Begegnung und wird mit der Zeit weit über Bambergs Grenzen hinausstrahlen. Wer der Hektik der Vorweihnachtszeit entfliehen will, wird sich hier wohl fühlen – besonders auch Kinder. Ebenfalls dabei und eine Attraktion ist die Lebende Krippe mit Esel und Schäfchen.

Der Termin bleibt am 3. Advents-Wochenende, das sich bisher bewährt hat.

Schirmherr OB A. Starke eröffnet den Markt am Samstag, dem 13. Dezember 2014, um 13:00 Uhr im kleinen Schlosshof.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 13.12.2014 von 13:00 bis 19:00 Uhr
14.12. - 14.12.2014 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Schloss Geyerswörth

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

BAMBERG Tourismus & Kongress Service
Geyerswörthstraße 5
96047 Bamberg
(09 51) 29 76-2 00 fon
(09 51) 29 76-2 22 fax
www.bamberg.info

Veranstalter:

Creativforum Bamberg
Torgartenstraße 10
96135 Stegaurach
(09 51) 29 08 09 fon
(09 51) 9 92 10 97 fax
www.creativforum-bamberg.eu