Augustusmarkt

Dresdens Internationaler Weihnachtsmarkt

Augustusmarkt
© Plan de Saxe
Augustusmarkt auf der Hauptstraße

International, mit edlem Design und mit einem innovativen Konzept lässt der Augustusmarkt die Hauptstraßenallee in weihnachtlicher Atmosphäre erstrahlen. Seit seinem Premierenjahr 2012 begeistert der Weihnachtsmarkt durch internationale Händler, die ihre kulinarischen Spezialitäten und handwerklichen Traditionen präsentierten.

Der Augustusmarkt besticht nicht nur durch Qualität und Vielfalt, umrahmt von weißen Pagodenzelten lädt die weihnachtliche Flaniermeile ihre Besucher auf eine einzigartige Reise in Weihnachtswelten aller Länder und Regionen ein.

Schon von Weitem leuchten die illuminierten Äste des Blauen Baumes zwischen den Zelten hervor. In kühlem Blau und mit Eiszapfen besetzt, markiert er den Mittelpunkt des Augustusmarktes und versetzt die Besucher auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt ins Land von Väterchen Frost. Neben einer solch‘ schillernden Moderne beweist der Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße aber auch Zeitgeist. Die weiß-gold illuminierten Pagoden zu Füßen des Goldenen Reiters – des Reiterstandbilds August des Starken – erinnern an das Zeithainer Lustlager von 1730, bei dem der sächsische Kurfürst den Höfen Europas seine Aufwartung machte. Auch der nach ihm benannte Augustusmarkt bereitet Sachsen, Europa und der ganzen Welt einen herzlichen Empfang mit einer zeitgemäß-traditionellen Gestaltung, die sich zu bestaunen lohnt!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 23.12.2014 von 11:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Hauptstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Dresden Tourismus GmbH
Schloßstraße 2
01067 Dresden
(03 51) 5 01 60-1 60 fon
(03 51) 5 01 60-1 66 fax
www.dresden.de/tourismus

Veranstalter:

Plan de Saxe GmbH
Bautzner Straße 80
01099 Dresden
(03 51) 8 99 11-0 fon
(03 51) 8 99 11-22 fax
www.plandesaxe.de