Draußen Eis - Innen Heiß

Draußen Eis - Innen Heiß
© Modellbahnhof Stockheim
Edgar M. Böhlke

Edgar M. Böhlke liest im Kaminzimmer im Modellbahnhof Stockheim „Teryky - Eine tragische Liebesgeschichte im ewigen Eis" von Juri Rytcheu.

Wenn ein Polarjäger auf einer Eisscholle abtreibt, so geht eine Sage der Tschuktschen, wird er zum Teryky, zum fellbewachsenen Ungeheuer. Kehrt er zurück, ist es die Pflicht der Menschen, ihn zu töten. So recht glaubt keiner mehr an diese Legende. Als der Robbenjäger Goigoi nach einem Wetterumsturz auf einer Eisfläche ins Meer hinaustreibt, ist seine einzige Sorge, zu seiner Geliebten, zu seiner Sippe zurückzukehren. Nach langen Wochen der Verzweiflung, des Hungers und der Kälte setzt er wieder den Fuß an Land - und sieht mit Entsetzen sein Spiegelbild in einer Pfütze. Er ist zum Teryky geworden.

Der Modellbahnhof hat an diesem Abend bis 19:00 Uhr geöffnet, in der Pause gibt es kulinarische Fingerfood-Spezialitäten von Stroh-Catering aus Altenstadt.
Außerdem werden an diesem Abend erstmals Liköre aus eigener Herstellung von Joachim Hack aus Büdingen/Düdelsheim angeboten, ein ideales Weihnachtsgeschenk für Liebhaber edler Tropfen.
Wegen den begrenzten Plätzen bitten wir um Voranmeldung bis 11.12.2014 unter 06041/4031 oder 0171/3684743.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.12. - 12.12.2014 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Modellbahnhof Stockheim

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Modellbahnhof Stockheim
Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg
(0 60 41) 40 31 fon
(0 60 41) 2 64 fax
www.modellbahnhof-stockheim.de