6. Bonn-Oberkasseler Weihnachtsmarkt

Weihnachtliche Atmosphäre am Magdalenenkreuz

6. Bonn-Oberkasseler Weihnachtsmarkt
© BVO
Der größte Schwibbogen im Rheinland

Zum sechsten Mal findet der Oberkasseler Weihnachtsmarkt in diesem Jahr statt und ist bereits jetzt der zweitgrößte Markt auf der Beueler Rheinseite.

An zahlreichen Ständen können Sie bei einem entspannten Bummel handgefertigte und kunsthandwerkliche Geschenkartikel, aber auch kulinarische Köstlichkeiten kaufen.

Holzspielzeug, selbst gefertigte Stricksachen, Geschenke aus Stoff, Puppenkleidung, Edelstahlschmuck, selbst gebackene Lebkuchen, selbst gemachte Grußkarten und Plüschtiere.

Für reichlich Speis‘ und Trank ist gesorgt: Egal ob Wurst mit Pommes, Knällchen, Räuberpfanne oder Champignons - für jeden dürfte etwas dabei sein. Natürlich darf auch ein Stand mit Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen.

Die Kinder freuen sich am Samstag Nachmittag auf den Nikolaus. In Begleitung von Knecht Ruprecht und einem Engel verteilt er kleine Präsente an die Kinder.

Das vorweihnachtliche Treiben findet dieses Mal nicht im Bürgerpark sondern am Magdalenenkreuz statt (zwischen der Katholischen Kirche und dem REWE-Supermarkt) - traditionell wieder am Freitag und Samstag vor dem zweiten Advent.

Am Freitag, den 4. Dezember, beginnt der Markt um 18:00 Uhr.
Bis 22:00 Uhr können die Besucher bummeln, lecker essen und das ein oder andere Geschenk einkaufen. Am Samstag, den 5. Dezember, startet das bunte Treiben um 14:00 Uhr. Der Markt bleibt auch an diesem Tag bis 22:00 Uhr geöffnet. Sonntags, den 6. Dezember beginnt der Markt um 11:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.

Veranstalter ist der „Förderverein Weihnachtsmarkt Bonn-Oberkassel e. V.“ in enger Kooperation mit dem Bürgerverein Bonn-Oberkassel e. V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.12. - 04.12.2015 von 18:00 bis 22:00 Uhr
05.12. - 05.12.2015 von 14:00 bis 22:00 Uhr
06.12. - 06.12.2015 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Am Magdalenenkreuz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Bonn-Information
Windeckstraße 1
53111 Bonn
(02 28) 77 50 00 fon
(02 28) 77 50 77 fax
www.bonn.de

Veranstalter:

Förderverein Weihnachtsmarkt Bonn-Oberkassel e. V.
53227 Bonn