2. Lüdersburger Weihnachtsmarkt

Rund um die Kirche – zweiter Lüdersburger Weihnachtsmarkt

2. Lüdersburger Weihnachtsmarkt
© Gemeinde Lüdersburg
Lüdersburger Weihnachtsmarkt an der Kirche

Für 2015 liegt uns noch keine Information über den Lüdersburger Weihnachtsmarkt vor.


---- alter Text ----
Heimelig, genussvoll, unterhaltsam und fröhlich soll auch der zweite Lüdersburger Weihnachtsmarkt werden. Budenzauber rund um die Kirche lockt zum Schauen, köstliche Düfte wehen den Besuchern verführerisch um die Nase, Glühwein und kulinarische Leckereien laden zum Probieren ein. Und wer sich ganz in Ruhe seinen Weihnachtsbaum aussuchen möchte, wird bestimmt den passenden finden.

Die Seele kann man mit weihnachtlicher Vorfreude in der Kirche füllen. Kurz nach 15:00 Uhr sind zuerst die Kleinen des Kindergartens Peter und Paul mit ihrem Krippenspiel an der Reihe. Anschließend wird der Posaunenchor und im Anschluss so gegen ca. 17:30 Uhr die Band Kullersteen mit Irish Music dafür sorgen, dass festliche Klänge die Kirche erfüllen.
Auch im großen beheizten, gegen die Kälte von unten mit einem Holzboden versehenen Zelt – liebevoll mit frischem Tannengrün und Kerzen geschmückt – kann man verweilen und nette Leute, auch von den örtlichen Vereinen, wie den DRK Ortsverein, die Landfrauen, der Sportverein und der Verein Landschaft und Natur, antreffen. Allerdings sollten die Kinder ab und zu mal nach draußen schauen, könnte ja sein, dass der Weihnachtsmann vorbei schaut. Der Kutscher freut sich schon auf die aufgeregte Kinderschar, mit der er einmal ums Dorf zuckeln wird.
Bevor der festliche Abend beginnt, ist noch einmal genügend Zeit, an den Buden vorbei zu schlendern und sich zu stärken für das anschließende Konzert. Zum Auftakt wird Amy Rodenburg mit ihrem ausdrucksstarken Sopran zu einer Reise ins Winterwonderland einladen. Danach zieht der Lüdersburger Shantychor – wie es schon Tradition ist – mit Kerzen in der Hand ein und bringt Neues und Vertrautes im Programm mit. Eingestreut in den musikalischen Teil sind auch kleine, heitere, besinnliche und berührende Geschichten.

Mit dabei sind natürlich auch weitere Institutionen der Gemeinde: die Feuerwehren Lüdersburg und Jürgenstorf, die Jugendfeuerwehr BA-HI-JÜ, die Golfanlage Schloss Lüdersburg, die Kirchengemeinde Hittbergen-Echem-Lüdersburg.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 13.12.2014 von 15:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Gemeinde Lüdersburg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Lüdersburg
Gerstenlandweg 8
21379 Lüdersburg
(0 41 39) 69 55 38 fon
(0 41 31) 8 72 20-2 50 fax
www.gemeinde-luedersburg.de