Wein-Nachts-Markt

Wein-Nachts-Markt

Nach den bisher erfolgreichen fünf Veranstaltungen „WEIN-NACHTS-MARKT“ wirbt das ausrichtende Weingut diesmal mit drei aufeinander folgenden Wochenenden.

Das Grundkonzept bleibt unverändert. Handwerkliche Kunst verbunden mit kulinarischen Köstlichkeiten, die vor den Augen der Besucher gefertigt bzw. zubereitet werden. Ob Töpfer, Drechsler, Schmiede, handbemalter Christbaumschmuck oder Adventsgestecke, alles ist nur einmal vertreten. Ebenso zu bewundern sind Handarbeiten aus Filz, Schiefer und sogar Naturkork.

Die Abteilung „Leckereien“ verwöhnt mit Nudeln, Saucen, Honig, Senf, Schokoladen, Köstlichkeiten aus Griechenland und vieles, vieles mehr. Nicht alles sei an dieser Stelle verraten.

Eingebunden in die wunderschöne Kulisse des ehemaligen Augustinerinnenklosters wird auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein. In der sog. „Alten Füllhalle“ werden Hungrige natürlich mit der Spezialität des Weingutes, nämlich frischen Flammkuchen in den verschiedensten Varianten, verwöhnt. Der „Primus Anno Domini 2015“, also der erste Wein des neuen Jahrgangs hilft beim Aufwärmen nach einem Rundgang durch den festlich illuminierten Klostergarten mit einem riesigen Christbaum in seiner Mitte.

Aufwärmen kann man sich natürlich auch an den vielen Feuerkörben, die im ganzen Gelände für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen. Unterstützt mit einem Glas Feuerzangenbowle oder einem klassischen Glühwein werden schnell vorweihnachtliche Gefühle wach. Waffeln am Stil oder eine Portion Sauerbratengulasch mit Klößen tun ihr Übriges. In der neu gestalteten „kuscheligen“ Grillecke hinter der Kirchenruine erwartet die Besucher so manche weitere leckere Verführung. Auch hier sei der Phantasie des Besuchers nicht vorgegriffen.

Der WEIN-NACHTS-MARKT öffnet freitags von 14:00 bis 22:00 Uhr, samstags von 12:00 bis 22:00 Uhr, und sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.11. - 14.11.2015
20.11. - 21.11.2015
27.11. - 29.11.2015

Standort:

Weingut Kloster Marienthal

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V.
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
(0 26 41) 91 71-0 fon
(0 26 41) 91 71-51 fax
www.ahrtal.de

Veranstalter:

Weingut Kloster Marienthal
Klosterstraße 3-5
53507 Marienthal