18. Baumberger Nikolausmarkt

18. Baumberger Nikolausmarkt
Baumberger Nikolausmarkt

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel den traditionellen Baumberger Nikolausmarkt. Bereits zum 18. Mal findet dieser - über Baumberger und Monheimer Grenzen hinaus bekannte - Nikolausmarkt am 05. und 06. Dezember 2015 statt.

Zum siebten Mal wird der weihnachtliche Duft die Besucher zum Baumberger Dorfplatz – rund um den Vereinebaum - und zum angrenzenden Parkplatz der von-Ketteler-Straße anlocken.

An vielen Ständen besteht die Möglichkeit bereits die ersten kleinen Mitbringsel für die Advents- und Weihnachtszeit zu erwerben.
Darüber hinaus ist aber auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben dem über die Grenzen von Baumberg hinaus bekannten Fischwagen des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins wird es Reibekuchen, „frisch eingeflogene“ Thüringer Rostbratwürstchen, selbstgemachte Marmelade und Schnäpse, Kuchen und viele weitere leckere Sachen geben.

Kleine und auch große Gewinne gibt es beim Glücksrad des Fördervereins der Jugendfußballer der Sportfreunde Baumberg und – ebenfalls neu – beim Torwandschießen der Jugendabteilung der Sportfreunde Baumberg. Beide Vereine sorgen dafür, dass es fast 400 Jugendlichen ermöglicht wird, an einem Gemeinschaftserlebnis in Wohnortnähe teilzunehmen.

Bei diesem dörflichen Markt sind Kinder mehr als herzlich willkommen. Das der Nikolaus bei „seinem“ Nikolausmarkt nicht fehlen wird, ist selbstverständlich. Dank der Unterstützung der Bäckerei Busch und unseres Bürgermeisters hat er auch wieder etwas für die Kleinsten mitgebracht. Ein großes Kinderkarussell und und weitere Attraktionen dürften ebenfalls zur Unterhaltung der „Kleinen“ beitragen.

Die Veranstalter werden auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt werden kann; die Bühne gehört natürlich in erster Linie dem Nikolaus, aber wie auch in den vergangenen Jahren werden lokale Chöre und Musikgruppen auftreten.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2015 von 15:00 bis 21:00 Uhr
06.12. - 06.12.2015 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Baumberger Dorfplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Monheim am Rhein
Rathausplatz 2
40789 Monheim am Rhein
(0 21 73) 9 51-0 fon
(0 21 73) 9 51-8 99 fax
www.monheim.de

Veranstalter:

Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel e.V.
Meisenstraße 14
40789 Monheim am Rhein
www.freundeskreis-baumberg.de