Adventsmarkt im Sticht

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventwochenende ist es wieder so weit: Der Adventsmarkt im Sticht öffnet seine Türen! Mit etwas anderem Konzept bieten auch in diesem Jahr zahlreiche Stände Leckeres und Schönes für den Advent. Der Markt beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Im Gemeindehaus kann man selbstgebackene Torten genießen. Lena Broockmeyer wird auf dem Klavier zu hören sein. Soraya Heuer bietet dort eine kleine Malschule für Kinder an.

Ein besinnlicher Weg führt zum Schröers-Hof, auf dem man mit Friedrichs Eisenbahn fahren, Stände bewundern und schon mal einige Präsente erwerben kann.

das kann man im Übrigen auch im Findevogel, der ebenfalls seine Türen an diesem Wochenende geöffnet hat und den notwendigen Lesestoff für die dunkle Jahreszeit anbietet. Am Samstag endet der Adventsmarkt um 19:00 Uhr mit der Feuerzangenbowle im Heimathaus. „Die Feuerzangenbowle“ mit entsprechendem Heißgetränk ist seit einigen Jahren schon Tradition.

Am Sonntag beginnt der Adventsmarkt um 14:00 Uhr mit einer musikalischen Anfacht in der Kirche, die u.a. der Kinderchor und der Posaunenchor der Kirchengemeinde gestalten.

An beiden Tagen ist die Kirche geöffnet und stimmungsvoll beleuchtet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 29.11.2015 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Schröers-Hof

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Heide Touristik Neuenkirchen
Kirchstraße 9
29643 Neuenkirchen
(0 51 95) 9 40-26 fon
(0 51 95) 9 40-8 29 fax
www.heideurlaub24.de

Veranstalter:

Verkehrs- und Gewerbeverein e.V.
Kirchstraße 9
29643 Neuenkirchen
(0 51 95) 9 40-27 fon
(0 51 95) 9 40-8 29 fax
www.heideurlaub24.de