Weihnachtliches Familienfest auf Burg Beeskow

Weihnachtliches Familienfest auf Burg Beeskow
© Weihnachtliches Familienfest auf Burg Beeskow

Mit dem Weihnachtlichen Familienfest am 17. Dezember 2016 laden die Burg Beeskow, der Förderverein der Burg Beeskow e.V. und der Landkreis Oder-Spree auch wieder alle Beeskower zu einem vorweihnachtlichen und besinnlichen Familiennachmitttag ein. Das unterhaltsame Treiben auf dem Burghof und der Open-Air-Bühne lädt auch in diesem Jahr kleine und große Besucher ein, sich auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen. Ab 14:00 Uhr bieten die Adventsbläser aus Fürstenwalde besinnliche Unterhaltung für die ganze Familie. Ein besonderer Höhepunkt ist die Kindershow „Der Wunschzettelbaum“, eine lustige und gleichzeitig spannende Show rund um das Weihnachtsfest mit Liedern, Geschichten, und Zauberei, die ab 15:00 Uhr zu erleben ist. Im Anschluss präsentiert der Förderverein Burg Beeskow e.V. das neue Ritterspiel, ein raumgroßes, von Künstlerhand gestaltetes begehbares Brettspiel, das nun dauerhaft im Bergfried der Burg Beeskow zu finden sein wird. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt bildet ab 16:00 Uhr die VOC-Weihnachtstour, die in diesem Jahr schon auf einigen Weihnachtsmärkten der Region Station machte. Bereits seit 5 Jahren touren die Teilnehmer der vergangenen VOC-Wettbewerbe durch den Landkreis Oder-Spree und bereichern Feste und Märkte mit ihren weihnachtlichen Programmen. Verschiedene Spiel- und Bastelstationen, Museumsrallye sowie die Ausstellung Kinderwünsche im Spielzeugland DDR runden den Nachmittag ab. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der Förderverein Burg Beeskow e.V. mit dem Verkauf von Glühwein, Kaffee, Kuchen und Rostbratwurst. Das Weihnachtliche Familienfest auf der Burg Beeskow findet am 17. Dezember von 14:00 bis 19:00 Uhr statt. Der Eintritt auf den Burghof sowie der Besuch der Ausstellungen sind kostenlos.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

17.12. - 17.12.2016 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Burg Beeskow

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Märkische Tourismuszentrale Beeskow e.V.
Berliner Straße 30
15848 Beeskow
(0 33 66) 4 22 11 fon
(0 33 66) 4 22 97 fax
www.beeskow-tourismus.de

Veranstalter:

Burg Beeskow
Frankfurter Straße 23
15848 Beeskow
(0 33 66) 35 27 12 fon
(0 33 66) 2 11 17 fax
www.burg-beeskow.de