Adventskonzert des Stadtorchesters Lüneburg

Weihnachtskonzert wieder in St. Michaelis

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Wie schon viele Jahre zuvor ist in diesem Jahr wieder die St. Michaeliskirche am Johann-Sebastian-Bach-Platz der Ort, an dem das Weihnachtskonzert des Stadtorchesters Lüneburg (SOL) stattfindet. Am Sonnabend, 3. Dezember 2016, dem Abend vor dem 2. Advent. um 18:00 Uhr ist es so weit. Der Eintritt ist frei.

Geboten werden natürlich traditionelle Weihnachtslieder wie „Kommet ihr Hirten“ oder „Vom Himmel hoch“, die im Medley „Happy Christmas“zusammengefasst sind. Und auch die „Petersburger Schlittenfahrt" Rudolf, das Rentier mit der roten Nase sind wieder dabei.

Das Konzert bietet aber deutlich mehr. Es will einen Querschnitt aus dem Repertoire des SOL präsentieren und hat dazu anspruchsvolle Stücke zum Thema Winter und Weihnachten zu bieten.

Volker Mastmann, Leiter des SOL: „Ich freue mich, dass wir wieder wie früher zur Zeit des mittelalterlichen Marktes in der Michaeliskirche spielen können."

Wer es nicht ganz so festlich mag, kann das SOL eine Woche später, am 3. Advent (11. Dezember 2016) um 17:00 Uhr auf dem Lüneburger Marktplatz hören. Dann werden „Jingle Bells“, „White Christmas“ und „Oh, du Fröhliche“ gespielt. Und den Glühwein gibt’s gleich nebenan.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2016 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Standort:

St. Michaelis-Kirche

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadtorchester Lüneburg
Am Schwarzen Berg 29
21391 Lüneburg
(0 41 31) 6 63 63 fon
www.solev.de