Weihnachtsmarkt Landsberg

Der Landsberger Christkindlmarkt

Weihnachtsmarkt Landsberg
© Kultur- und Fremdenverkehrsamt Landsberg
Landsberger Christkindlmarkt

Wenn es schon früh abends dunkel wird und der Schnee auf den Dächern der vielen Marktstände durch eine Vielzahl von bunten Lichtern leuchtet, ist es in Landsberg wieder soweit. Der Christkindlmarkt öffnet seine Tore am Georg-Hellmair-Platz und die Altstadt verwandelt sich zu einer einzigartigen Kulisse für alt und jung. Der Markt und ein umfangreiches vorweihnachtliches Rahmenprogramm machen Landsberg am Lech zum Zentrum und Anziehungspunkt der Region in der Adventszeit. Auch ist der Markt mit seinen ganzen Höhepunkten und seiner reizvollen und netten Atmosphäre jedes Jahr ein Treffpunkt für Freunde, Kollegen und die ganze Familie.

Christkindl Markt mit Flair

Der „Landsberger Christkindl Markt“ zählt wohl zu den Schönsten in ganz Süddeutschland. Bei einem Bummel durch die schillernde Budenstraße fällt einem die Wahl des Einkaufs schwer, denn bei einem traumhaften Ambiente bieten die Verkäufer beim Landsberger Christkindl Markt ausschließlich liebevolle und sorgfältig ausgewählte weihnachtliche Produkte von hoher Qualität an. Die feierliche Eröffnung ist am Freitagabend.

Tausende von Besuchern freuen sich Jahr für Jahr über die romantische „Weihnachtsbudenstadt“ inmitten der Altstadt mit dem liebevoll zusammengestellten Warenangebot. Lassen sie sich zusätzlich am Wochenende noch musikalisch verzaubern von zahlreichen Kapellen und Chören aus Stadt und Landkreis. Der Markt selbst und das umfangreiche Rahmenprogramm garantieren wieder sinnliche, vorweihnachtliche Atmosphäre und das einzigartige Flair in der historischen Altstadt von Landsberg am Lech. Genießen sie bei einem Gang durch den Markt auch den Duft von Glühwein, Lebkuchen, Punsch und andere Leckereien und lassen sie sich verführen in die Weihnachtszeit durch die unglaublichen Eindrücke des Christkindl Marktes.

Speziell für Kinder

Für alle Kinder hält der Landsberger Christkindl Markt noch Besonderes bereit, denn wie auch schon in der Vergangenheit wird wieder das „Landsberger Christkindl“ zu Besuch sein. Natürlich wird es während des Marktes des Öfteren vor Ort sein, und sich den Wünschen der Kinder und Eltern stellen.

Geöffnet ist der Christkindlmarkt von Montag bis Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 14:00 bis 20:00 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.11. - 18.12.2016
24.11. - 17.12.2017
23.11. - 16.12.2018

Standort:

Georg-Hellmair-Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info
Hauptplatz 152
86899 Landsberg am Lech
(0 81 91) 12 82 46 fon
(0 81 91) 12 81 60 fax
www.landsberg.de

Veranstalter:

Stadt Landsberg am Lech
Hauptplatz 152
86899 Landsberg am Lech
(0 81 91) 12 82 46 fon
(0 81 91) 12 81 60 fax
www.landsberg.de