Kleines Adventswochenende statt Gamburger Burgweihnacht 2018

Kleines Adventswochenende statt Gamburger Burgweihnacht 2018
© Goswin v. Mallinckrodt
Adventswochenende

Leider wurde die traditionelle Gamburger Burgweihnacht des örtlichen Heimatvereins durch den neuen Vereinsvorsitzenden eine Woche vor dem Veranstaltungstermin überraschend „aus organisatorischen Gründen“ abgesagt. Um den dadurch angerichteten Schaden bei Besuchern und Ausstellern so gering wie möglich zu halten, hat sich die Eigentümerfamilie von Mallinckrodt entschlossen, stattdessen ein kleines, gemütliches Adventswochenende auf der Gamburg anzubieten.

Nach dem weihnachtlichen Harfenkonzert mit Tom Daun am 14. Dezember, um 19:15 Uhr, wird die Burg auch am 15. und 16. Dezember geöffnet sein. Im Shop des Alten Waschhauses sowie im Wappenzimmer, aber auch im von Laternen beleuchteten Burghof und auf der Burgterrasse, können große und kleine Besucher bei Glühwein, Kaffee und Stollen sowie Bratwurst und Steak Hausgemachtes und Kunsthandwerkliches erkunden. Zu erwerben gibt es z. B. die Krippen und weitere Holzarbeiten eines Schnitzers, Genähtes, Schmuck, Deko, Weihnachtskarten, Bücher, Figurinen sowie mancherlei Exotisches und weitere Geschenkideen. Auch die weihnachtlich geschmückte Burgkapelle wird für Besucher geöffnet sein.

Begrenzte Parkmöglichkeiten stehen am Alten Forsthaus, etwa 70 Meter vor dem Burgtor, zur Verfügung. Ansonsten wird gebeten im Ort zu parken.

Öffnungszeiten: 15. Dezember 2018, 15:00 bis 21:00 Uhr & 16. Dezember 2018, 11:00 bis 18:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. 
www.burg-gamburg.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.12. – 15.12.2018 von 15:00 bis 21:00 Uhr
16.12. – 16.12.2018 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Burg und Burgpark Gamburg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Burg und Burgpark Gamburg
Burgweg 29
97956 Werbach
(0 93 48) 6 05 fon
www.burg-gamburg.de