Weihnachtsmarkt im St.-Michaels-Heim

Weihnachtsmarkt im St.-Michaels-Heim
© Johannisches Sozialwerk e.V.
Weihnachtsmarkt im St.-Michaels-Heim

Am ersten Adventswochenende lädt der beliebte Weihnachtsmarkt im St.-Michaels-Heim in die Bismarckallee 23 im Ortsteil Grunewald ein. An drei Tagen können die Gäste aus nah und fern weihnachtliche Vorfreude verspüren und mit ihrer Teilnahme die sozialen Aktivitäten des Johannischen Sozialwerks unterstützen. Im Mittelpunkt stehen kulturelle Angebote, wobei besonders an die Kinder gedacht wird; auf sie wartet ein breitgefächertes Angebot mit Gelegenheit zum Malen, Spielen, Basteln und Backen.
Für besinnliche Momente sorgen unter anderem Aufführungen, Konzerte und Lesungen. „Weihnachtslieder zum Mitsingen“ sind nicht nur schön zu erleben, sondern vielleicht auch eine gute Gelegenheit, fast vergessene Texte bis zum Heiligabend zu erlernen. Der Johannische Chor Berlin gibt am Freitag und Sonnabend einen Ausblick auf seine diesjährigen Weihnachtskonzerte. Traditionelle Weihnachtsmelodien bringt der Johannische Bläserchor an allen drei Tagen zu Gehör.
Doch was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne ein entsprechendes Angebot? Bei Kunstgewerbe, Handarbeiten, Glasgravuren, Weihnachtsgebäck und -gestecke warten liebevoll gestaltete Geschenke auf die Besucher. Fränkische Fleisch- und Wurstspezialitäten vom fränkischen Öko-Bauernhof „Gut Schönhof“ sowie die schmackhaften Gerichte vom Restaurant St. Michaels, sorgen für das leibliche Wohl.
Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt ist für die satzungsgemäßen Aktivitäten des Johannischen Sozialwerks e.V. bestimmt. (jpd)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. – 30.11.2018 von 16:00 bis 20:00 Uhr
01.12. – 01.12.2018 von 14:00 bis 20:00 Uhr
02.12. – 02.12.2018 von 12:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

St.-Michaels-Heim

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Johannisches Sozialwerk e.V.
Bismarckallee 23
14193 Berlin
(0 30) 8 96 88-0 fon
(0 30) 8 96 88-1 85 fax
www.johannisches-sozialwerk.de