Weihnachtsmarkt der Music Hall Worpswede

Weihnachtsmarkt der Music Hall Worpswede
© S. Schinckel
Weihnachtsmarkt in der Music Hall Worpswede

Bald ist es wieder soweit – der ganz besondere Weihnachtsmarkt in der Music Hall Worpswede öffnet seine Pforten. Am zweiten Adventwochenende, vom 07. bis 09. Dezember 2018, präsentieren rund 40 Aussteller und Kunsthandwerker im Ambiente einer kleinen historischen Stadt ihre Waren. Rund um den großen bunt geschmückten Weihnachtsbaum im Saal, aber auch auf dem Außengelände laden die liebevoll dekorierten Stände und Holzhütten zum ausgiebigen Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen ein.

Das Angebot reicht von handgestrickten Mützen und Schals oder Patchwork-Decken, Taschen aus Markisenstoffen, Vogelhäuschen, Schmuck aus altem Silberbesteck oder Glas bis hin zu Lampen aus alten Musikinstrumenten und Cajons. Kunstvolle Glas- oder Papierarbeiten, Gefilztes, Gestricktes und Gehäkeltes, Krippen oder Marionetten bieten außergewöhnliche Geschenkideen. Neu dabei ist eine Porzellanmalerin und Blüten aus Keramik. Daneben locken Gebäck, Marmeladen und Pralinen – selbstverständlich alles selbst gemacht. Auch die Benefiz-Tombola des Worpsweder Lions Club steht wieder im Programm.

Auch der Weihnachtsmann schaut am Samstag und Sonntag vorbei um die Weihnachtswünsche der Kleinen zu notieren. Am Freitag Abend ist eine spektakuläre Feuershow zu sehen.

Im Hof der Music Hall bietet Sam Moorkunst seine Moorhühner und Feuertonnen an, der Kunstschmied Karl Turn baut seine Esse auf.

Für das leibliche Wohl sorgt Diddi mit seiner Gulaschkanone und leckeren Eintöpfen oder für Vegetarier Langos. Bratwurst darf auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen, diesmal aus Argentinien, dazu Empanadas. Nahezu legendär der selbstgebraute Music Hall Glühwein und süße Waffeln.

Und – wie es sich für einen Rocktempel gehört – gibt es selbstverständlich Musik: am Freitag spielt Emanuel Jahreis am Flügel, am Samstag lädt „Steve Westaway & friends“ zum X-mas-Blues und Sonntag Nachmittag sorgt Detlef Gödicke mit dem Schifferklavier für das musikalische Rahmenprogramm.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. – 07.12.2018 von 16:00 bis 20:00 Uhr
08.12. – 08.12.2018 von 13:00 bis 20:00 Uhr
09.12. – 09.12.2018 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Music Hall Worpswede

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Worpsweder Touristik- und Kulturmarketing GmbH
Bergstraße 13
27726 Worpswede
(0 47 92) 93 58 20 fon
(0 47 92) 93 58 23 fax
www.worpswede.de

Veranstalter:

Music Hall Worpswede
Findorffstraße 21
27726 Worpswede
(0 47 92) 95 01 39 fon
(0 47 92) 95 01 46 fax
www.musichall-worpswede.de