Tönninger Weihnachtsereignis

Tönninger Weihnachtsereignis
© Touristinformation Tönning
Großer Weihnachtskalender am Tönninger Packhaus

Jeweils im Dezember an den Adventswochenenden von 11:00 bis 18:00 Uhr ist es wieder soweit: der in seiner Art einmalige Weihnachtskalender am Tönninger Hafen lädt mit einem tollen Programm und besinnlichen Weihnachtsständen seine Gäste ein. Der bereits 1997 zum ersten Mal veranstaltete längste Weihnachtskalender der Welt schaffte auf Anhieb den Sprung in das Guinness-Buch der Rekorde als der längste Weihnachtskalender der Welt.

Zunächst hatte man 1997 vorsichtig den Weihnachtsmarkt auf die Freitage des Dezembers gelegt und wurde durch den Besuch von vielen Gästen förmlich erschlagen. Als dann auch noch die Rekord-Urkunde des Guinness-Buch-Verlages überreicht wurde, war man sich in Tönning schnell einig, das Veranstaltungsangebot zu erweitern.

Im vergangenen Jahr konnte man bereits über 50.000 Besucher begrüßen. Im Jubiläums-Jahr 2006 (10 Jahre) wurde die einmalig schöne Außendekoration weiter überarbeitet, der Innenbereich wurde im Rahmen der Neukonzeption des Packhauses renoviert und weiter ergänzt. Durch die neue Raumaufteilung konnte man dann sowohl den gastronomischen Teil aufwerten und auch den Veranstaltungsraum attraktiver gestalten, in dem die Bühne optimal platziert und somit einen separaten Veranstaltungsbereich geschaffen werden.

Außerdem erhielt das Packhaus neue WC-Räume und einen großzügigen Treppenaufgang. An den Wochenenden im Dezember sorgen die Organisatoren für weihnachtliche, attraktive Stände und ein besinnliches Programm. Insgesamt warten über 90 Basarstände an den Wochenenden auf interessierte Besucher. Bereits Anfang November beginnen die aufwendigen Dekorationsarbeiten am Packhaus. Ein besonderer Genuss ist es in jedem Jahr den komplett erleuchteten Weihnachtskalender ab dem 24. Dezember von außen zu besichtigen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. – 24.12.2019

Standort:

Historisches Packhaus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist- und Freizeitbetriebe Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
(0 48 61) 6 14-20 fon
(0 48 61) 6 14-44 fax
www.toenning.de

Veranstalter:

Stadt Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
(0 48 61) 6 14-0 fon
(0 48 61) 6 14-40 fax
www.toenning.de