Zwergen-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen

Kleine Nachwuchshändler können sich anmelden

Zwergen-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen
© uba GmbH Uwe Bergmann Agentur
Zwergen-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen

Auf Flohmärkten ist es schon immer üblich, Kindern kostenlos Flächen zur Verfügung – dieses Prinzip soll auch weiterhin auf dem Weihnachtsmarkt Ottensen gelten: Kinder im Grundschulalter bis 12 Jahre können kostenlos ihr „Weihnachtsgeld“ aufbessern, indem sie in der kostenlos zur Verfügung gestellten „Zwergenhütte“ während des diesjährigen Ottenser Weihnachtsmarktes Selbstgemachtes oder Kinderflohmarkt-Artikel kostenlos verkaufen.

Die Hütte, die den stimmungsvollen rot-weißen Originalhütten vom Weihnachtsmarkt Ottensen in kleinerem Maßstab entspricht, steht während des gesamten Marktes zur Verfügung und kann für ein paar Stunden oder auch ganze Tage belegt werden. Anmelden können sich alle Nachwuchshändler im Mercado unter der Tel. 040-3986840. Einfach den Wunschtermin reservieren lassen – dafür nötig ist hierbei natürlich die Einverständniserklärung der Eltern. Die Hütte wird beleuchtet und fertig eingerichtet und dekoriert sein, die kleinen Verkäufer müssen nur noch für die entsprechende Präsentation ihrer Waren sorgen.

Eine gute Gelegenheit auch für Schulklassen, Kindergärten, Kinderchöre oder auch Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder u.v.m., die eigene Kasse aufzupolstern. Neuware darf nicht verkauft werden, außer wenn es von Kindern selbst gemachte Artikel sind.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.11. – 23.12.2019 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Ottenser Hauptstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Hamburg Tourismus GmbH
Steinstraße 7
20095 Hamburg
(0 40) 3 00 51-3 00 fon
(0 40) 3 00 51-3 33 fax
www.hamburg-tourism.de

Veranstalter:

uba gmbh
Offakamp 23
22529 Hamburg
(0 40) 46 88 22 11 fon
(0 40) 46 88 22 12 fax
www.uba-events.de