Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

WinterWunderWeihnachtsla(h)nd 2.0 (3G)

WinterWunderWeihnachtsla(h)nd 2.0 (3G)
WinterWunderWeihnachtsla(h)nd 2.0

Das WinterWunderWeihnachtsla(h)nd 2.0, Weihnachtsmarkt im Camping Beachclub, lockt vom vom 26. November bis 05. Dezember 2021 wieder nach Fachbach an der Lahn.

Was im vergangenen Jahr - Corona bedingt - als größter „Drive-In-Weihnachtsmarkt“ Deutschlands von den Camping-Beachclub-Betreibern Jessica und Oliver Schupp erstmals veranstaltet wurde, erfährt in diesem Jahr seine Fortsetzung: Das zweite „WinterWunderWeihnachtsla(h)nd“ vom 26.11. bis 5.12. soll noch schöner und größer werden, als die Premiere 2020; und vor allem wird der Markt dieses Jahr zum Durchlaufen sein. Autos werden lediglich für die Anfahrt nach Fachbach benötigt. Und hier stehen neben dem Beachclub-Parkplatz die öffentlichen Parkplätze im Ort (Kirmesplatz und Wanderparkplatz Fachbachtal) sowie der Sportplatz „Hasenkümpel“ in Bad Ems zur Verfügung. Alle Parkplätze sind nur wenige Gehminuten vom Campingplatz entfernt.
Zudem wird ein Weihnachtsmarkt-Camping angeboten. Camper können auf dem vorderen Campingplatzbereich (rechtsliegend von der Einfahrt) ihren Platz buchen, den Weihnachtsmarkt genießen und abends in ihren vier Wänden auf Rädern übernachten. So macht es auch nichts aus, wenn man den ein oder anderen Glühwein mehr genießt. Buchungen zum Weihnachtsmarkt-Camping sind ab sofort möglich unter www.camping-beachclub.de/buchen/.

„Wir freuen uns sehr, dass auch diverse Vereine des Ortsring Fachbach in diesem Jahr am Weihnachtsmarkt teilnehmen und das WinterWunderWeihnachtsla(h)nd 2.0 bereichern, wenn sie sich an verschiedenen Tagen in der sogenannten Vereinshütte präsentieren“, so die Organisatoren.

Noch laufen die Vorausplanungen auf Hochtouren, und man ist optimistisch, dass man ab dem 26.11.2021 dann bis zu 20 Stände mit unterschiedlichsten Angeboten auf dem Platz präsentieren kann. Stand heute haben bereits 15 Teilnehmer zugesagt: Von gebrannten Mandeln, Crêpes, Reibekuchen, Glühwein, Lángos, Weihnachtsgebäck, Wurst- und Bierspezialitäten über Geschenkartikel, Schmuck, Bücher bis hin zur Unterhaltung für Kinder mit winterlichen Hüpfburgen und Kinderkarussell wird jede Menge geboten. Und natürlich ist auch der Weihnachtsbus von Modigell und Scherer wieder als Blickfang und Fotomotiv dabei.
Im mittleren Veranstaltungsbereich laden Tische und Bänke zum Verweilen ein, und auf einer Bühne wird es ein Programm geben. So werden am 5.12. die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Fachbach Weihnachtslieder zum Besten geben, und um 16 Uhr schaut auch der Nikolaus mit einer Weihnachtsgeschichte vorbei. Sicherlich hat er für die kleinsten Besucher auch etwas in seinem Sack mitgebracht. Für den Besuch des Weihnachtsmarktes gilt die 3-G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet), Maskenpflicht besteht lediglich in den Toilettenräumen. Der Eingang zum Weihnachtsmarkt befindet sich im Bereich des Furtwegs, der auch über den dann beleuchteten Lahnwanderweg zu erreichen ist.

Feierlich eröffnet wird das WinterWunderWeihnachtsla(h)nd am Freitag, 26.11.2021, um 16 Uhr, durch Ortsbürgermeister Dieter Görg. Der Eintritt zu dem Weihnachtsmarkt ist an allen Tagen frei! Da man aber auch dieses Jahr wieder etwas Gutes tun will, werden Spenden für den Kindergarten und die Grundschule Fachbach gesammelt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 05.12.2021

Standort:

Camping Beachclub Fachbach an der Lahn

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

Camping Beachclub Fachbach an der Lahn
Furtweg 14
56133 Fachbach
(0 26 03) 9 35 93 90 fon
www.camping-beachclub.de