Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg 2021 abgesagt

Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg 2021 abgesagt
© Der Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg

Der Nikolausmarkt im Heimatmuseum Seulberg wurde im Corona-Jahr 2021 vorsorglich abgesagt.




---- Alter Text ----
Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder: den festlichen Nikolausmarkt im Heimatmuseum in Seulberg. Obwohl der Nikolaus im Advent natürlich besonders viel zu tun hat, findet er trotzdem noch Zeit, um zur Freude der Kinder ins Heimatmuseum zu kommen. Doch nicht nur für die kleineren, sondern auch für festlich gestimmte große Besucher lohnt es sich, über den Markt zu bummeln. Denn hier finden sich rund 40 Aussteller, die Schmuck, Tücher, Spielzeug, selbstgemachte Marmelade oder andere ausgefallene Geschenkideen anbieten. Die Besonderheit dieser Präsente ist, dass sie allesamt handgemacht sind und jedes einzelne von ihnen daher ein kleines Unikat darstellt. Selbstverständlich dürfen auf einem weihnachtlichen Nikolausmarkt auch die kulinarischen Freuden nicht fehlen. Und so werden neben dem traditionellen Glühwein auch Waffeln, Suppe, Frikadellen oder Brezeln angeboten. Während die Erwachsenen so bei einer Tasse Glühwein die Stände auskundschaften, sind die Kinder dazu eingeladen, Lebkuchen selbst zu verzieren oder den weihnachtlichen Geschichten zu lauschen, die im Märchenzelt des Museums erzählt werden. Der Nikolausmarkt findet also am Sonntag, dem 28. November 2021, von 10:00 bis 18:00 Uhr im Heimatmuseum sowie im Hof und auf der Straße statt.

Das Museumsteam heißt jeden einzelnen Besucher herzlich willkommen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 01.12.2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Heimatmuseum Seulberg

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Friedrichsdorf
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf
(0 61 72) 7 31-0 fon
(0 61 72) 7 31-2 88 fax
www.friedrichsdorf.de

Veranstalter:

Verein für Geschichte und Heimatkunde Friedrichsdorf e. V.
Alt Seulberg 46
61381 Friedrichsdorf
(0 61 72) 7 31-3-1 00 fon
(0 61 72) 7 31-53-1 00 fax
www.heimatmuseum-seulberg.de