Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Nenndorfer Weihnachtsmarkt

Adventskranz

Der Nenndorfer Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am dritten Adventwochenende, dem 11. und 12. Dezember 2021, samstags und sonntags in der Kirchenstraße, in der Kirche, in den Räumen des Nenndorfer Rathauses, und auf dem Rathausplatz.

Angeboten werden ausschließlich handwerkliche Arbeiten aus allen Bereichen: Glasbläserei, Schwippbögen, Puppenkleidung, Schmuck, Zuckerbäckerei, Holzschnitzarbeiten u. v. a. m. Das Angebot wechselt jährlich.

Kulinarisch wird für Groß und Klein gesorgt. Neben Deftigem aus Hausschlachtung und Grillwurst, bietet die Jugendfeuerwehr Waffeln, Pfannkuchen und Kinderpunsch an. Ein Kinderkarussel und eine Dampfeisenbahn laden zur Fahrt ein. Im großen Märchenzelt stellen wunderbar in Szene gesetzt handgeschnitzte Holzfiguren Situationen aus den bekannten Märchen nach. Ab und zu ist auch die Märchenfee selbst zugegen.

Das große, warme Kaffeezelt lädt bei Live-Musik zum Verweilen und Aufwärmen ein. Neben Kaffee und Kuchen bietet man auch kleine warme Gerichte an.

In den Räumen der Kirche wird zugunsten unterschiedlicher Projekte verkauft; Puppenspieler und Musikgruppen laden zum Zuschauen und Mitsingen ein.

Ein Höhepunkt im jährlichen Unterhaltungsrahmenprogramm ist der Besuch des Weihnachtsmannes, der mal mit einem Pferdegespann, mal auf einem Traktor oder aber mittels Fallschirm direkt aus den Wolken geschwebt kommt.

Der Besuch dieses überregional sehr beliebten Weihnachtsmarktes ist für Groß und Klein immer wieder erlebenswert.

Am Sonntagabend klingen zwei festliche vorweihnachtliche Tage mit gemeinsamem Singen auf dem Festplatz und in der Kirche aus.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.12. - 12.12.2021

Standort:

Kirchenstraße

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Rosengarten
Bremer Straße 42
21224 Rosengarten
(0 41 08) 43 33-0 fon
(0 41 08) 43 33-39 fax
www.gemeinde-rosengarten.de

Veranstalter:

Förderverein für Jugend- und Altenhilfe der Nenndorfer Dorfgemeineschaft e. V.
Am Brink 3
21224 Rosengarten
(0 41 08) 41 87 22 fon
(0 41 08) 41 87 23 fax
www.blithesea.net/foerderverein