Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Weihnachtsmarkt in Ahrweiler 2021 abgesagt

Weihnachtsmarkt in Ahrweiler 2021 abgesagt
© Werbegemeinschaft Ahrweiler
Weihnachtsmarkt in Ahrweiler

Der Weihnachtsmarkt in Ahrweiler wurde im Corona-Jahr 2021 vorsorglich abgesagt.




---- Alter Text ----
Der vielleicht schönste und stimmungsvollste Weihnachtsmarkt der Region erfreut an den vier Adventswochenenden jeweils freitags und samstags von 10:00 bis 21:00 Uhr, und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr wieder Gäste und Kunden Ahrweilers. Unter der Regie der Werbegemeinschaft Ahrweiler wird der Ahrweiler Markt zum bunten Weihnachtsmarkt gestaltet. Und dies vor der romantischen Kulisse der Altstadt, die hier ein Weihnachtsmärchen präsentiert
Einer der zahlreichen Höhepunkte des vorweihnachtlichen Marktgeschehens wird der Mitternachtsweihnachtsmarkt am Samstag, 12. Dezember 2020, sein.

Die anheimelnd weihnachtliche Stimmung des Marktes wird durch die stilvolle Präsentation der wunderschön geschmückten Holzhäuschen mitbestimmt. Durch dieses reizvolle und gemütliche „Weihnachtsstädtchen“ zieht der Duft von Glühwein und heißen Waffeln, schmecken kleine Leckereien genau so wie die deftige Bratwurst. Auch die Kleinen kommen mit heißem Kakao und Alkoholfreiem nicht zu kurz. Denn der Markt ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Dieser Weihnachtsmarkt übt auf seine Gäste, die schnell zu Freunden Ahrweilers werden, eine fast magische Anziehungskraft aus. Nicht nur wegen seiner fast schon sprichwörtlichen Gemütlichkeit, wenn offene Feuer in den Eisenkörben das Markttreiben erhellen und bei klirrender Kälte zusätzlich zum Glühwein wärmen. Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist der beste Ort, um sich auf das besinnlichste Fest im Jahr einzustimmen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 28.11.2021
03.12. - 05.12.2021
10.12. - 12.12.2021
17.12. - 19.12.2021

Standort:

Marktplatz

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V.
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
(0 26 41) 91 71-0 fon
(0 26 41) 91 71-51 fax
www.ahrtal.de