Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Kleiner Hüttenzauber in Selb 2021

Kleiner Hüttenzauber in Selb 2021
© Stadt Selb
Kleiner Hüttenzauber am Martin-Luther-Platz

Der Weihnachtsmarkt in Selb wurde im Corona-Jahr 2021 vorsorglich abgesagt.

Stattdessen lockt am Samstag, dem 11. Dezember 2021, von 09:00 Uhr der kleine Hüttenzauber auf dem Martin-Luther-Platz in Selb.

Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren, bis leider alle bayerischen Weihnachtsmärkte abgesagt werden mussten. Für viele unserer gemeinnützigen und karitativen Teilnehmer war dies ein herber Rückschlag, da viele ihrer Einnahmen und Spenden in Zusammenhang mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt generiert werden. Daher wollte die Stadtverwaltung den Organisationen und Vereinen die Möglichkeit geben, ihre produzierten Waren nichtsdestotrotz anbieten zu können, um für ehrenamtliche Zwecke Geld zu sammeln.

An dritten Adventsamstag ab 09:00 Uhr öffnen die beiden Buden am Selber Martin-Luther-Platz ihre Verkaufsfenster. Zunächst bietet Udo Benker-Wienands Porzellan-Baumschmuck an, der von den Schülern der Luitpold-Grundschule gefertigt wurde und deren Erlös dem Verein „Leben und Lernen in Kenia“ zugutekommt. Die Kinder erhalten durch den Verein die Möglichkeit auf eine Schulausbildung und werden über ein Patenprogramm unterstützt.

Auch der beliebte Weihnachtsmarkt im Blumenthal kann dieses Jahr nicht stattfinden. So wird das FAM-EJF Familienzentrum seine selbstgemachten Liköre, Stoffwaren und Holzartikel im Rahmen des kleinen Hüttenzaubers auf dem Martin-Luther-Platz anbieten, die auf die vorweihnachtliche Adventszeit einstimmen. Wer also noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist und Gutes tun will, sollte am Samstag, dem 11.12.2021, ab 09:00 Uhr unbedingt vorbeikommen.




---- Alter Text ----
Der Weihnachtsmarkt in Selb öffnet traditionell am ersten bis vierten Adventwochenende, vom 26. November bis 19. Dezember 2021, jeweils freitags um 15:30 Uhr, samstags um 11:00 Uhr, und sonntags um 14:00 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz.

Es gilt die 2G-Regel.

Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 28. November 2021, sind die Einzelhandelsgeschäfte der Innenstadt von 12:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.12. - 11.12.2021

Standort:

Martin-Luther-Platz

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information der Stadt Selb
Ludwigstraße 29
95100 Selb
(0 92 87) 8 83-1 78 fon
www.selb.de

Veranstalter:

Stadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb
(0 92 87) 8 83-0 fon
(0 92 87) 8 83-1 90 fax
www.selb.de