Weihnachtsmärkte können in Zeiten von Corona kurzfristig abgesagt, verschoben, oder verändert werden. Bitte informieren Sie sich vor einer möglichen Anreise noch einmal am Zielort, ob die von Ihnen gewählte Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann.

Breisacher Weihnachts-Museum

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt im Museum für Stadtgeschichte

Breisacher Weihnachts-Museum
Breisacher Weihnachts-Museum

Das Breisacher Weihnachts-Museum wurde im Corona-Jahr 2021 vorsorglich abgesagt. Im November 2021 liegt uns noch keine Information über das Breisacher Weihnachts-Museum vor.




---- Alter Text ----
Wie jedes Jahr verwandelt sich das Breisacher Museum für Stadtgeschichte auch in diesem Jahr am zweiten Adventwochenende, am 07. und 08. Dezember 2019, in ein „Weihnachts-Museum“.

Im festlich geschmückten Gebäude des Museums, dem Rheintor, einem der schönsten erhaltenen barocken Festungstore Europas, erwartet die Besucher ein kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt inmitten vieler Exponate und Bilder aus der langen und wechselvollen Geschichte Breisachs.

Die Aussteller kommen aus Breisach, aber auch aus der Region und aus dem Elsass. Das liebevoll zusammengestellte Angebot umfasst u.a. Mode und Unikate aus Wolle, Handfilz und Seide, Holzkunst, Kuschel- und Spielpuppen, Kalligraphie, Malerei, Origami, Weihnachtskarten, Porzellanmalerei, Schmuck, Etageren, Babyzubehör und Weihnachtsdekorationen. Die Besucher dürfen ruhig auch „spinnen“, an einem originalen Spinnrad kann Schafwolle handgesponnen werden.

Auch musikalisch werden die Gäste bestens unterhalten. Zu allem gibt es wie in jedem Jahr eine Sonderausstellung, die bis 23. Dezember gezeigt wird.

Stärken kann man sich mit Kaffee und Kuchen im extra vom Museumsteam für dieses Wochenende eingerichteten kleinen Museumscafé im 1. Obergeschoss.

Geöffnet ist das „Breisacher Weihnachtsmuseum“ am Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt in das „Weihnachts-Museum“ auf zwei Stockwerken des Rheintors ist frei, es ist jedoch kein Fahrstuhl vorhanden.

Wie Sie sehen, lohnt sich ein Besuch dieses ganz besonderen Weihnachtsmarktes, des „Breisacher Weihnachts-Museums“!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2019 von 11:00 bis 20:00 Uhr
08.12. - 08.12.2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Museum für Stadtgeschichte

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Breisach-Touristik
Marktplatz 16
79206 Breisach am Rhein
(0 76 67) 94 01 55 fon
(0 76 67) 94 01 58 fax
www.breisach.de

Veranstalter:

Museum für Stadtgeschichte
Rheintorplatz 1
79206 Breisach am Rhein
(0 76 67) 8 32-160, 7089 fon
(0 76 67) 8 32-900 fax
www.breisach.de