Alexander Puschkin: Der Schneesturm

Lesung mit Edgar M. Böhlke

Alexander Puschkin: Der Schneesturm
© Modellbahnhof Stockheim
Edgar M. Böhlke

Den zweiten Teil unserer kleinen und beliebten Veranstaltungsreihe bestreitet der bekannte Schauspieler Edgar M. Böhlke mit „Der Schneesturm“, einer dramatischen Liebesgeschichte aus dem tiefen, russischen Winter von Alexander Puschkin.

Zum Inhalt: Marja, ein Mädchen aus einer reichen Familie, möchte einen jungen Fähnrich, gegen den Willen ihrer Eltern, heimlich in einer kleinen Kapelle heiraten. Der gewaltige nächtliche Schneesturm treibt den Bräutigam aber in die Irre und lässt ihn zu spät an der Kapelle ankommen. Marja ist nicht mehr dort, die Hochzeit geplatzt. Jahre später verliebt Marja sich in einen scheinbar unbekannten Offizier. Ein unüberwindliches Hindernis scheint zwischen ihrem Bündnis zu stehen: Beide sind schon verheiratet, aber ohne ihren Ehepartner zu kennen! Erst jetzt erfährt der Leser, dass damals in der besagten stürmischen Nacht doch eine Hochzeit stattfand.

Der Eintritt beträgt 14,00 Euro im Vorverkauf (AK 16,- €) inkl. der Besichtigung des Modellbahnhofs und den kulinarischen Fingerfood Spezialitäten von Stroh Catering.
Wegen den begrenzten Plätzen bitten wir um Voranmeldung bis 12.12.15 unter 06041/4031 oder 0171/3684743.

Der Eintritt beträgt 14,00 Euro im Vorverkauf (AK 16,-€) inkl. der Besichtigung des Modellbahnhofs sowie den Fingerfood-Spezialitäten von Stroh-Catering aus Altenstadt..
Wegen den begrenzten Plätzen bitten wir um Voranmeldung bis 12.12.15 unter 06041/4031 oder 0171/3684743.

Anlässlich der Veranstaltung hat der Modellbahnhof bis 18:00 Uhr geöffnet.
Die regulären Öffnungszeiten des Modellbahnhof Stockheim sind jedes Wochenende freitags und samstags von 14:30 bis 17:00 Uhr sowie sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr.
Weitere Info unter www.kulturhalle-stockheim.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 13.12.2015 von 16:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Modellbahnhof Stockheim

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Modellbahnhof Stockheim
Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg
(0 60 41) 40 31 fon
(0 60 41) 2 64 fax
www.modellbahnhof-stockheim.de