Kunst im Karton

Kunst im Karton
© Kunst in den Gerichtshöfen e. V.
Kunst im Karton

Die Künstler:innen der Gerichtshöfe Wedding laden am 29. und 30. November 2023 von 16:00 bis 22:00 Uhr wieder zu KUNST im KARTON, der kleinen, kurzen und günstigen Kunstmesse im Wedding ein. Diese entstand 2019 als zeitgemäße Nachfolgerin der beliebten Nikolaus-Vernissage MoKuzuMimi mit Kunst in (Plastik-)Tüten. Eintrittsspende: 1 Euro

NEUES entdecken
Dreiundzwanzig Künstler:innen präsentieren ihre Werke in jeweils 12 recycelten Obst- und Gemüse-Kartons (40 x 30 cm) und nutzen sie als originellen Präsentations-Rahmen für ihre Kunstwerke. Jedes Jahr bereichern neue Teilnehmende das breite Spektrum der angebotenen Kunst: Malerei, Objekt, Fotografie, Schmuck, Keramik, Collage… Wer ein Werk verkauft, darf den Karton erneut bestücken, so ist für die Dauer der Veranstaltung für ein gleichbleibend großes und vielfältiges Angebot gesorgt.

WERTVOLLES erwerben
Hinter jedem Kunstwerk - sei es auch noch so klein - steckt eine Geschichte und individuelle Arbeit. Und doch bieten die Künstler:innen ihre Werke zu sehr attraktiven Preisen bis maximal 250 Euro an. Bei Glühwein und Apfelpunsch können die Besucher:innen in 276 Kartons Kunst entdecken und ihre Favoriten erwerben. An einer Packstation werden diese auf Wunsch handlich und kostenfrei verpackt. Aber besser noch bringen die Besucher:innen eigene Taschen oder Beutel mit.

ORIGINALITÄT erleben
Die Lebendigkeit und stete Wandlung der Stadt zeigt sich auch in den wechselnden Räumen, die den Künstler:innen in den Gerichtshöfen von der GESOBAU als Ausstellungsort zur Verfügung gestellt werden. Mal ist es die komfortabel ausgebaute Gästeetage, (dies)mal der urbane Charme einer ehemaligen Fabriketage.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 30.11.2023

Standort:

Weddinger Gerichtshöfe

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Weddinger Gerichtshöfe
Gerichtstraße 12–13
13347 Berlin
(0 30) 4 53 71 19 fon
www.gerichtshoefe.de