Christophorus Symphonie Orchester

Musikalische Leitung: Patrick Strub

Christophorus Symphonie Orchester
Christophorus Symphonie Orchester

Im Jahr 1969, vor 47 Jahren, wurde das Christophorus-Symphonie-Orchester (CSO) von einem Kreis musikliebender Schüler und Studenten zunächst als Kammerensemble gegründet. Damals bot die Stuttgarter Christophkirche Raum für die wöchentliche Probenarbeit und wurde so zum Namensgeber.

Zehn Jahre später übernahm Patrick Strub die musikalische Leitung des Orchesters. Er formte es im Laufe der Jahre mit Hilfe seines ansteckenden Enthusiasmus, außerordentlicher Musikalität und effizienter Probenarbeit zu einem großen Symphonieorchester, das aktuell gut 90 Mitglieder zählt.

Das CSO setzt sich heute überwiegend aus Musikliebhabern aller Berufsgruppen, aber auch aus Studenten und hauptberuflichen Musikern zusammen. Dabei bietet es der heranwachsenden Musikergeneration die einmalige Chance, sich im Orchesterspiel zu erproben, bevor die Weichen für die berufliche Zukunft endgültig gestellt werden.

Mit seinen regelmäßigen Konzerten ist das CSO zu einer festen Institution im Stuttgarter Musikleben geworden. Auf eine vermehrte Konzerttätigkeit im süddeutschen Raum folgten Einladungen nach Hamburg, Paris, Norditalien, Österreich, in die Schweiz und die ehemalige Tschechoslowakei sowie nach Umbrien, Zypern und Spanien. Im Sommer 2002 reiste das CSO zu einer dreiwöchigen Tournee nach Australien und Neuseeland. Im Winter 2005/06 gastierte es für 10 Konzerte in China und im Sommer 2011 für 7 Konzerte in Argentinien und Uruguay. Fernsehaufzeichnungen und Einspielungen beim Süddeutschen Rundfunk spiegeln das hohe Niveau wider.

Kartenvorverkauf und Bestellung:
Stadthalle Leonberg,
Telefon: 07152 / 9755-0
und über Easy-Ticket-Service oder ReserviX

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. – 03.12.2016 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Stadthalle Leonberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadthalle Leonberg
Römerstraße 110
71229 Leonberg
(0 71 52) 97 55 10 fon
(0 71 52) 97 55 97 fax
www.stadthalle.leonberg.de