LUMAGICA Molfsee

Der magische Lichterpark

LUMAGICA Molfsee
© MK Illumination
LUMAGICA Molfsee

In der Saison 2024 liegt uns noch keine Information über die LUMAGICA Molfsee vor.




---- Alter Text ----

Das Freilichtmuseum Molfsee war bislang zwischen März und Oktober als zentraler Erinnerungs- und Erlebnisort für die Alltags- und Kulturgeschichte Schleswig-Holsteins Anziehungspunkt für jährlich mehr als 100.000 Menschen. Mit der Eröffnung des Jahr100Hauses in diesem Frühjahr bleibt Molfsee nun erstmals auch in den Wintermonaten auf der Landkarte der beliebtesten Kultureinrichtungen und Ausflugziele im Norden bestehen.

Dass mit Beginn einer Ganzjahres-Museumsöffnung das Freilichtmuseum in ein besonderes Licht gerückt wird, verdankt die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen allerdings nicht nur ihrem neuen Ausstellungs- und Eingangsgebäude, sondern auch dem Ideenreichtum der Lichtkünstler von MK Illumination Deutschland. Sie werden im Winter das Museumsgelände erstmals in einen LUMAGICA Lichter-Park verwandeln.

Vom 18. November 2022 bis 08. Januar 2023 – gleich nach Einbruch der Dunkelheit – wird entlang der
vielen historischen Gebäude im Molfseer Freigelände täglich der rund 1,5 Kilometer lange Licht-Parcours geöffnet sein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.11. - 31.12.2022 von 16:30 bis 00:00 Uhr
01.01. - 08.01.2023 von 16:30 bis 00:00 Uhr

Standort:

Freilichtmuseum Molfsee

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Markt-Macher
Hauptstraße 1
24994 Medelby
(0 46 05) 1 89 82 03 fon
www.markt-macher.de