Forchheimer Adventskalender

... der schönste der Welt

Forchheimer Adventskalender
© Stadt Forchheim
Forchheimer Adventskalender

Die spätmittelalterlichen Fachwerkfassaden des Forchheimer Rathausensembles bilden die einzigartige Kulisse unseres Adventskalenders. Und es ist durchaus ein „richtiger“ Adventskalender, denn jeden Abend vom 1. bis 23. Dezember öffnet ein Engel pünktlich um 18:30 Uhr ein Fenster, um den Menschen auf dem Weihnachtsmarkt seine vorweihnachtliche Botschaft zu verkünden.
Doch die Erwartung der Besucher gilt auch einer Tombola, die mit der „Fensteröffnung“ verbunden ist. Die Spannung erreicht natürlich am Heiligabend ihren Höhepunkt, wenn sich um 12:00 Uhr das Rathaustor auftut, um als Hauptgewinn einen funkelnagelneuen PKW zu präsentieren. Denn bei der anschließenden Ziehung sind nochmals alle gekauften Lose im Spiel...

Doch der „Forchheimer Adventskalender“ hat noch mehr zu bieten: Zu seinen Füßen auf dem historischen Rathausplatz, breitet sich ein malerischer Weihnachtsmarkt aus. Der unverwechselbare Duft von Glühwein, fränkischen Lebkuchen und Bratwürsten steigt verführerisch in die Nase, während sich ein Nostalgie-Karussell mit seinen kleinen Kunden im Lichterglanz dreht.
Schon ab 17:00 Uhr können sich unsere Gäste zusammen mit den Einheimischen durch die Darbietungen auf dem Rathauspodium auf die Öffnung des Adventskalenders einstimmen lassen, wenn lokale und regionale Gruppen ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 24.12.2024

Standort:

Rathausplatz

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Tourist-Information
Kapellenstr. 16
91301 Forchheim
(0 91 91) 7 14-3 38 fon
(0 91 91) 7 14-2 06 fax
www.forchheim-erleben.de

Veranstalter:

Stadt Forchheim
Hauptstraße 24
91301 Forchheim
(0 91 91) 7 14-0 fon
(0 91 91) 7 14-2 77 fax
www.forchheim.de