Weihnachtskonzerte in Hofheim am Taunus

Adventliche Musik und Texte laden zum Zuhören in und vor der Kirche ein

Weihnachten 2004 - Weihnachtskonzerte in Hofheim am Taunus

Die der Vorweihnachtszeit eigene Stimmung können die Besucher des Hofheimer Adventsmarktes am Wochenende, 4. und 5. Dezember, dank des begleitenden Programms intensiv erleben. In der Katholischen Kirche und auf der Treppe von St. Peter und Paul laden die Kirchengemeinde, Schulen und Vereine zu adventlicher Musik und Texten ein.

Lieder zur Eröffnung des Adventsmarktes trägt am Samstag ab 12:00 Uhr der Schulchor der Heiligenstockschule vor. Anschließend werden Erster Stadtrat Gerd Czunczeleit und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater den Markt eröffnen.

Musikalisch geht es weiter mit dem Schulchor der Gesamtschule Am Rosenberg und ab 13:00 Uhr mit dem Frauenchor „Viva la Musica“ unter dem Motto „Es weihnachtet sehr“. Der Orchesterverein 1919 Hofheim lässt ab 13:30 Uhr Bläserklänge zum Advent erklingen und ab 14:00 Uhr spielen die „Green Pipes and Drums“, deren Auftritt mit Unterstützung von Hubert Breckheimer realisiert wird. „FIB und FAB auf der Reise durch den Winter“ heißt es ab 15:00 Uhr. Dieser Programmpunkt wird gefördert von der Firma Elektro Katzmann. Der Musikzug Wallau 1962 sorgt ab 16:00 Uhr für Unterhaltung und die Chorgemeinschaft Lorsbach beendet das Programm ab 17:15 Uhr mit adventlichen Liedern und Gospels. Die Katholische Kirche St. Peter und Paul lädt ab 18:00 Uhr zum Gottesdienst ein.

Italienische Zambognari sind, mit Unterstützung des Eiscafés Salerno, ab 19:30 Uhr in der oberen Hauptstraße unterwegs.

Das begleitende Programm am Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul. Die Treppe vor der Kirche verwandelt sich ab 12:30 Uhr wieder in eine Bühne - mit den „Green Pipes and Drums“, ab 13:30 Uhr mit dem Bläserkorps des Jagdklubs Main-Taunus und ab 14:00 Uhr mit dem Neuen Chor aus dem Gesangverein 1844 Langenhain, der moderne Weihnachts- und Friedenslieder vorträgt, sowie ab 14:45 Uhr mit dem Schulchor der Steinbergschule.

Um 15:30 Uhr beginnt das offene Singen zum Advent in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul. Für Musik und Gesang sorgen die Flötenkinder „Sing mit“ sowie der Kinder-, Jugend- und Kirchenchor der Kirchengemeinde St. Peter und Paul.

Draußen geht das Programm um 16:45 Uhr mit dem Männergesangverein „Frohsinn“ Diedenbergen weiter, der ebenso in die vorweihnachtliche Zeit einstimmt wie ab 17:15 Uhr der Popchor „Happy Voices“ des MGV „Frohsinn“ Diedenbergen. Unter dem Motto „In Hofheim ist noch alles echt“ ist für 17:30 Uhr ein Nikolaustreffen vorgesehen, das dank der Unterstützung von Bernd Hasel und dem Eiscafé Salerno stattfinden wird. Klänge zum Advent wird ab 18:00 Uhr der Posaunenchor Lorsbach / Langenhain darbieten. Um 19:00 Uhr sind die Besucher zu einer Lesung in die Kirche St. Peter und Paul eingeladen.

Text und Bild: Stadt Hofheim am Taunus

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Samstag und Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

kath. Kirche St. Peter und Paul

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kreisstadt Hofheim am Taunus
Chinonplatz 2
65719 Hofheim am Taunus
(0 61 92) 2 02-3 94 fon
(0 61 92) 9 00-3 31 fax
www.hofheim.de