Weihnachtsmarkt Bülach

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt Bülach

Der Weihnachtsmarkt in Bülach ist über 40 Jahre alt. Begonnen hat er als Idee von Gewerbetreibenden, mit drei Ständen. Im laufe der Jahre kamen immer mehr Fans dazu. Der Markt fand an zwei Wochenenden statt und brachte sehr viele Leute nach Bülach. Seit 1990 findet der Weihnachtsmarkt nur noch an einem Wochenende statt. Dafür wurde die Marktfläche vergrößert. Im Reglement steht klar, dass jeder Stand weihnachtlich geschmückt werden muss. Dies sei Pflicht. Aussteller die sich nicht an dies halten, werden vom Marktplatz weggewiesen. Auch sind keine Verkaufsfahrzeuge zugelassen. Dies hat dazu geführt, dass wirklich nur Marktstände die drei Tage in der Altstadt stehen. Weihnachtlich geschmückt, dazu die 200.000 Lichter an den Bäumen, die heimelige Altstadt und der Duft von Glühwein und Gebäck, die verschiedenen Chöre, Theatergruppen usw. ziehen jedes Jahr weit über 100.000 Besucher an. Am Sonntag findet dann vor 1000enden Besuchern der Einzug des St. Nikolaus statt. Bülach ist an bester Bahnh- und Busverbindung. Schnellzüge von Stuttgart, Schaffhausen, Winterhur und Zürich halten hier an.

Weitere Auskunft erhalten Sie unter www.buelach.ch oder weihnachtsmarkt@buelach.ch.

Text und Bild: Stadt Bülach

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende

Freitag von 16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Bülach

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadt Bülach
Marktgasse 27/28
CH-8180 Bülach
01 863 11 11 fon
www.buelach.ch