Nostalgischer Weihnachtsmarkt Hachenburg
Hachenburg erstrahlt im weihnachtlichem Glanz
Wie jedes Jahr öffnet auch dieses Jahr der Hachenburger Weihnachtsmarkt am Donnerstag 09. Dezember, nach einer Eröffnungsveranstaltung in der Westerwald Bank am Vorabend, seine Tore. Mehrfach prämiert und ausgezeichnet, haben sich die Hachenburger unter Initiative des Werberings nochmals gesteigert. Mit 100 Ständen folgt der Weihnachtsmarkt dem allgemeinen Wachstumstrend der anderen Hachenburger Märkte. Alleine im Gebäude der Westerwald Bank wurde der Platz mit 11 Ständen gut ausgeschöpft.
Wie auch schon in den Vorjahren bereichert die Thüringer Zunftstraße wieder das vorweihnachtliche Rahmenprogramm. Weiterhin schon traditionell im Programm ist der Bürgermeisterchor am Donnerstag, das Weihnachtskonzert des Kammerchores Marienstatt, das Konzert des Evangelischen Kirchenchores am Sonntag, sowie natürlich der Besuch des Nikolauses mit Geschenken für die kleinen Besucher. Bestückt mit vielen weiteren Chören, der Bläserklasse der Realschule, dem Musikzug der FFW Nistertal und, und, und ... umrandet das Programm des Werberings die festliche Stimmung.
Bereits am Westend lockt die nochmals erweiterte Weihnachtsbeleuchtung wieder Besucher aus Nah und Fern.
Gerade auf das Ambiente legt der Werbering Hachenburg großen Wert. So wurde bereits letztes Jahr eine große Beleuchtungsaktion gestartet, bei der Hachenburger Geschäftsleute, Ärzte und auch Privatpersonen die ergänzende, neue Weihnachtsbeleuchtung sponsorten. Gerade hier muss sich der Werbering immer wieder für die große Unterstützung beim Kauf und auch für die Übernahme der Stromkosten durch viele Geschäftsinhaber bedanken. Nur durch diese Mithilfe konnten dieses Jahr neben der neuen Straßenüberspannung über der Koblenzer- und der Graf-Heinrich-Straße auch der Platz um das Kaiserdenkmal am Schloß und das Dach des Krankenhauses Hachenburg mit einem neuen, beleuchteten Stern versehen werden. Neu ist auch die Dekoration der Holzhütten.
Gleichzeitig bietet das Landschaftsmuseum Westerwald mit der Ausstellung „Apfel, Nuss und Madelkern“ vom 27. November 2004 bis 02. Februar 2005 einen Einblick in historisches Weihnachtsspielzeug aus dem Westerwald.
Bei so vielen Attraktionen darf natürlich das Kaufhaus Hachenburg nicht fehlen. Neben einem umfangreichen Angebot locken die Geschäfte mit verlängerten Öffnungszeiten.
Bild und Text: Werbering Hachenburg
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 09. bis 12.12.2004
Donnerstag bis Sonntag
Standort:
vom Neumarkt bis zur Friedrichstraße
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Werbering Hachenburg e.V.Gartenstraße 11
57627 Hachenburg
(0 26 62) 17 40 fon
www.hachenburg.de
www.werbering-hachenburg.de