Weihnachtsmarkt in Korbach

10. alternativer Korbacher Weihnachtsmarkt 2004 lädt zum Mitmachen ein

Adventskranz

Auch in diesem Jahr veranstalten gemeinnützige und karitative Gruppen, Vereine und Organisationen wieder den (etwas anderen) Korbacher Weihnachtsmarkt. Er findet am ersten Adventwochenende statt und verzichtet ganz bewusst auf die sonst üblichen großen Angebote an Speisen und Getränken. Dafür gibt es eine große Auswahl an selbst hergestellten Geschenkartikeln, Advents- und Weihnachtsbasteleien sowie Raumschmuck.

Der Erlös aus dem Verkauf der Produkte ist ausschließlich für die Arbeit der Gruppen vorgesehen, da keine Standgebühr erhoben wird. Dafür bauen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppen den Weihnachtsmarkt gemeinsam auf und ab und erledigen alle anderen organisatorischen und technischen Vorbereitungen im Team. Der zehnte Weihnachtsmarkt wird am 27./28. November 2004 an der Nikolai-Kirche abgehalten. Dieser Platz hatte sich in vergangenen Jahren als geeigneter Standort in Korbach erwiesen, da der Markt direkt an die Einkaufszone angebunden ist und trotz nicht im vorweihnachtlichen Einkaufsrummel untergeht.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende

Standort:

an der Nikolai-Kirche

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourist-Information Korbach
Stechbahn 1
34497 Korbach
(0 56 31) 53 232 fon
(0 56 31) 53 320 fax
www.korbach.de