Weihnachtsmarkt in Leutkirch

Leutkircher Weihnachtsmarkt wieder ein Highlight im Dezember 2004

Adventskranz

Vorweihnachtliche Stimmung gibt es wieder am ersten Wochenende im Dezember beim Leutkircher Weihnachtsmarkt. Der 1. Vorsitzende Burkhard Zorn eröffnet am 03. Dezember 2004 um 16:00 Uhr am Leutkircher Rathaus den Weihnachtsmarkt. Mit dem Leutkircher Sängerkranz und der Aufwartung des Nikolaus beginnt das Programm über die drei Weihnachtsmarkttage.

Die Altstadt am Gänsbühl und Kornhausplatz ist wie geschaffen für diese stimmungsvolle Adventsveranstaltung. In den einheitlichen Holzhäuschen, präsentieren die Betreiber ihre Angebote. Seidenmalerei, Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk, Spielwaren, Honigprodukte, Kerzen, Keramik etc. Der Kunsthandwerkermarkt im „Bock“ ist ein weiterer Höhepunkt. Realschule, Jugendfeuerwehr, Volkstumsverein, Stiftung St. Anna, Sängerkranz Leutkirch, und St. Katharina von der Stiftung Liebenau, sorgen neben den gewerblichen Anbietern für das leibliche Wohl der Gäste. Das Programm am Freitag wird dann um 17:00 Uhr mit den Gassensängern und um 18:30 Uhr durch die Bläsergruppe der Musikkapelle Schloß Zeil abgerundet.

Am Samstag beginnt das Programm um 11:00 Uhr mit dem bereits zur Tradition gewordenen Auftritt der Musikschule App mit ca. 80 Kindern. Um 15:00 Uhr singen dann die Kinder Weihnachtslieder. Hierzu sind alle zum mitsingen recht herzlich eingeladen. Liederzettel gibt es am Stand vom Kindergarten Firlefanz. Im Anschluss um 16:00 Uhr findet die beliebte Gänsejagd statt. Hierbei werden Puten und weitere attraktive Preise verlost. Teilnahmeberechtigt sind Inhaber der Gänsetaler, die von den Leutkircher Geschäften der Wirtschaftsbundmitglieder zu Einkäufen an die Kunden ausgegeben werden. Um ca. 16:30 Uhr singt der Sängerkranz Leutkirch.

Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich der Auftritt des Gospelchors aus Bad Grönenbach um 17:30 Uhr. Bereits 2001 und 2002 begeisterten Sie auf dem Weihnachtsmarkt mit ihren Darbietungen. Abgerundet wird der Weihnachtsmarkt Samstag durch den Auftritt der Alphornbläser unter der Leitung von Franz Wandinger um 19:00 Uhr.

Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 11:00 Uhr. Ab 13:45 Uhr spielt die Musikkapelle Heggelbach weihnachtliche Musik. Um 16:00 Uhr singen die Leutkircher Gassensänger. Ab 18:00 Uhr spielt traditionell die Musikkapelle Friesenhofen unter der Leitung von Stefan Exler weihnachtliche Stimmungsmusik. Stimmungsvoll und besinnlich ausklingen wird er Weihnachtsmarkt um 19:30 Uhr mit der Gruppe Amicitia in der Dreifaltigkeitskirche.

Das Ziel einer solchen Weihnachtsmarktveranstaltung und den Weihnachtsaktionen ist es, der Bevölkerung der Großen Kreisstadt Leutkirch etwas zu bieten, zusätzlich die Attraktivität der Stadt Leutkirch nach Außen zu erhöhen und Besucher nach Leutkirch zu bringen.

Eine Veranstaltung in diesem Umfang auf die Beine zu stellen erfordert die Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen Helfern. Hier sei das Team vom Kindergarten Firlefanz in Leutkirch besonders genannt, das sich für die Organisation des gesamten Programms verantwortlich zeichnet. Nicht zuletzt die Stadtverwaltung mit der zusätzlichen Dienstleistung des Bauhofes. Der Wirtschaftsbund bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Freitag ab 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr

Standort:

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gästeamt Leutkirch
Gänsbühl 6
88299 Leutkirch im Allgäu
(0 75 61) 8 71-54 fon
(0 75 61) 8 71-86 fax
www.leutkirch.de