Weihnachtsmarkt in Marburg
Weihnachts- und Adventsmarkt
Während der Vorweihnachtszeit bietet Marburg für Jung und Alt in der Unter- und Oberstadt eine wunderschöne Einstimmung auf die besinnlichen Tage.
Der Weihnachtsmarkt rund um die Elisabethkirche lädt zum Bummeln ein, vorbei an vielgestaltigen Verkaufsständen von Blechspielzeug über Papierwaren bis hin zu Weihnachtschmuck. Wegen des Kinderkarussells ist der Weihnachtsmarkt im Tal besonders bei den Kleinen beliebt, während die Erwachsenen gern das vielfältige Angebot von Glühwein, Punsch und anderen Gaumenfreuden nutzen.
Auch auf dem Adventsmarkt auf dem historischen Marktplatz in der Oberstadt ist das kulinarische Angebot sehr gefragt. Hier trifft man sich im Dezember gern nach Studium und Arbeit zu einem Heißgetränk. Die Kinder freuen sich auf die Fahrt mit dem kleinen dampfbetriebenen „Riesenrad“ und den Adventskalender. Täglich wird am Rathaus nach einer feierlichen Einstimmung ein Fenster geöffnet, hinter dem sich eine Figur verbirgt, die für die Kinder eine Überraschung bereithält.
Beide Märkt öffnen mit Beginn der Adventszeit (27.11.2004). Der Weihnachtsmarkt endet in der Regel einen Tag vor Heiligabend, während der Adventsmarkt auch am 24. noch die Eröffnung des letzten Türchens feiert.
Bild und Text: Marburg Tourismus und Marketing
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 27.11. bis 23.12.2004
Adventsmarkt auf dem Marktplatz bis 24.12.2004
Standort:
Marktplatz in der Oberstadt, und rund um die Elisabethkirche
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Marburg Tourismus und MarketingPilgrimstein 26
35037 Marburg
(0 64 21) 99 12-0 fon
(0 64 21) 99 12-12 fax
www.marburg.de