Weihnachtsmarkt 2004 in Oberursel
Der Advent kommt wie jedes Jahr mit dem bunten Weihnachtstreiben in Oberursels Gassen. Vom Rathausplatz über die Verbindung Vorstadt, die Obere Vorstadt und die Strackgasse bis zum Vortaunusmuseum präsentieren über 80 Stände ihr weihnachtliches Angebot. Christbaumschmuck und andere weihnachtliche Accessoires, Töpferwaren, Kunsthandwerk aus verschiedenen Ländern und vieles mehr werden neben einem breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten geboten. Kleine Gäste können auf der Dampfeisenbahn und zwei Karussells ihre Runden um den Weihnachtsbaum drehen und der Nikolaus kommt - wie jedes Jahr - mit süßen Überrauschungen. Die Lebende Krippe gegenüber der Hospitalkirche wird dieses Jahr auch Bühne sein für Krippenspiele und musikalische Darbietungen. Die Ackerpassage wird zur Märchenstrasse. Ein weihnachtlich musikalisches Rahmenprogramm wird durch Posaunenchöre und Gesangsvereine auf dem Rathausplatz gestaltet.
Donnerstag, 25.11.2004, um 17:00 Uhr offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Herrn Bürgermeister Brum und die Brunnenkönigin auf der Bühne am Rathausplatz. Um 16:00 Uhr Eröffnung des Kunst- & Kunsthandwerkermarktes im Rathaus.
Während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes findet im Rathaus der traditionelle Kunst- & Kunsthandwerkermarkt statt. Auch in diesem Jahr werden hier unsere Gäste aus den Partnerstädten Epinay-sur-Seine, Rushmoor und aus Lomonossow teilnehmen und Kunsthandwerk sowie Landestypisches präsentieren.
Festliche Konzerte in der Hospitalkirche
Unter dem Motto: „Internationale Weihnachten in Oberursel“ finden während der vier Tage des Weihnachtsmarktes festlich besinnliche Konzerte in der Hospitalkirche statt. Donnerstag bis Sonntag jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr.
Eine mexikanische Gruppe spielt am Donnerstag und der Musikzug der Kolping Familie am Sonntag. Für Freitag und Samstag stehen eine italienische und spanische Gruppe mit Weihnachtsliedern ihrer Heimat unter Anfrage.
Mit dieser besonderen Konzertreihe wird ein festlicher Einblick darüber gegeben, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Die Titel der Konzerte wie „Atemholen“, „Loslassen“, „Begreifen“ und „Freude“ sollen die Besucher durch die Adventszeit begleiten und auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Freiwillige Spenden kommen dem Kinderhilfsprojekt „Mosaika“ in unserer Partnerstadt Lomonossow zu Gute.
Text und Bild: Stadtmarketing Oberursel
Nette Menschen treffen
Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende
Donnerstag von 16:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 14:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr
Standort:
Rathausplatz, Vorstadt, Obere Vorstadt, Strackgasse, und Vortaunusmuseum
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Stadtmarketing OberurselRathausplatz 1
61440 Oberursel (Taunus)
(0 61 71) 5 02-2 35 fon
(0 61 71) 5 02-1 61 fax
www.oberursel.de