Weihnachtsmarkt in Osaka

Der 3. Deutsche Weihnachtsmarkt zu Gast in Osaka / Japan

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt in Osaka

Inmitten der Stadt befindet sich das Umeda Sky Building. Das 1993 erbaute Gebäude hat eine Höhe von 173 Metern und 40 Stockwerke. Es ist das einzige Gebäude Osakas mit einer Aussichtsplattform im oberen Stockwerk, von dem man einen atemberaubenden Rundblick auf Osaka hat. Es wurde wegen der zahlreichen Erdbeben in der Region schwimmend in einer Ölwanne gelagert. Deshalb wird dieses Gebäude auch von zahlreichen Touristen und Reisegruppen besucht. Unter Anderen hat hier auch das Deutsche Generalkonsulat und das Goethe Institut seinen Sitz. Im Kellerbereich des Gebäudes befinden sich 40 Restaurants und Geschäfte, die wie eine eigene kleine japanische Stadt angelegt sind. Im Gebäude arbeiten ca. 6000 Menschen. Ein großzügig angelegter Vorplatz, genannt Wonder Square, am Fuße des Gebäudes zwischen den beiden Towern wird sehr oft für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt. So findet im September hier ein internationales Bierfest statt. Der „Beer Summit“ ist bei der Bevölkerung sehr beliebt und Anziehungspunkt für viele Zehntausende Menschen in zweieinhalb Tagen. Kunstausstellungen namhafter Künstler, Konzerte und andere Großveranstaltungen werden hier abgehalten. So war im Jahr 2002 hier die äußerst fragwürdige Ausstellung „Körperwelten“ zu sehen.

Genau hier werden wir unseren Weihnachtsmarkt rund um den auf 32 Meter angewachsenen, größten künstlichen Weihnachtsbaum der Welt aufbauen. Kunsthandwerk, Volkskunst, deutsche Markenartikel und typisch deutsche Waren und Speisen hatten bei der Auswahl der Teilnehmer Vorrang. Bei dieser Veranstaltung werden wir in gewohnter Weise wieder alles organisieren. Die Außendekoration der Hütten wird von uns übernommen um ein einheitliches Bild des Weihnachtsmarktes zu erhalten. Der 32 Meter hohe Weihnachtsbaum ist für sich alleine schon eine Attraktion mit dem wir bereits 2002 ins Guinnessbuch der Rekorde Einzug gehalten haben. Ein historisches Kinderkarussell, sowie eine Krippe mit lebensgroßen Figuren wird ebenfalls wieder vorhanden sein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 19.11. bis 26.12.2004

Standort:

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

AGP Promotion Event & Marketing

Osaka
49 (0 48 82) 60 33 53 fon
49 (0 48 82) 60 33 52 fax
www.weihnachtsmarkt-on-tour.de