Weihnachtsmarkt Roetgen / Eifel

Roetgener Weihnachtsmarkt
© Roetgen-Touristik e.V.
Roetgener Weihnachtsmarkt

Zum Weihnachtsmarkt ohne Stress und Hektik, dafür aber mit einem reichhaltigen Angebot lädt die Roetgen-Touristik e.V. an den ersten drei Adventwochenenden auf den Rathausplatz ein. Mehr als 30 Anbieter mit einem vielfältigen Warenspektrum beteiligen sich an diesem 22. Roetgener Weihnachtsmarkt - alte Bekannte ebenso wie neue Händler, die eine echte Bereicherung für Roetgen zu werden versprechen.

Natürlich gibt es wieder das typisch vorweihnachtliche Angebot mit Advents- und Weihnachtsschmuck, Kerzen und Weihnachtlichem aus dem Erzgebirge, und auf dem Markt zu finden sind auch wieder Tee und Teezubehör, ätherische Öle, Duftlampen und Kerzen, handgeschöpfte Grußkarten, Imkereiprodukte und Lederwaren. Nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Kaufen lädt das Angebot an Bildern ein. Aber auch die Liebhaber von hochwertigem antiken Trödel kommen in Roetgen auf ihre Kosten, was beim Weihnachtsmarkt nicht kostspielig sein muss, weil hier kleine Artikel verkauft werden, die sich auch gut als Geschenke eignen dürften. Neu auf dem Markt in Roetgen vertreten ist auch ein in der Nachbarstadt Aachen alteingesessenes Buch-Antiquariat, das Nordeifel-Bücher mitbringt, aber auch einen Querschnitt aus anderen Genres präsentiert, in dem nach Herzenslust nach anderweitig längst vergriffenen Schätzen gefahndet werden kann. Handgefertigte Glasperlen und Schmuck, Gefilztes, Genähtes und Gestricktes, ausgefallene künstlerisch gestaltete Lampenschirme, Stoffapplikationen und Patchwork, Holzlaufräder für Kinder, Second-Hand-Kindersachen, Aloe-Vera-Produkte und Holzarbeiten sind außerdem auf dem Roetgener Weihnachtsmarkt zu finden - und natürlich die Mitstreiter, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen wie „Onkel Franz“ mit seinen legendären Reibekuchen. Eine feste Größe beim Roetgener Weihnachtsmarkt ist auch die Arbeiterwohlfahrt, die wieder Lose für einen guten Zweck verkauft.

Nicht nur auf dem Rathausplatz, sondern auch im Rathaus sind die Verkaufsstände zu finden, und hier haben auch die an den drei Wochenenden wechselnden Kunstausstellungen im Rahmenprogramm ihren Platz.

Anfahrt: Aus Richtung Aachen über die Bundesstraße 258 in Richtung Monschau; in Roetgen an der Ampel links (Hauptstraße).

Text und Bild: Roetgen-Touristik e.V.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. bis 3. Adventwochenende

samstags von 15:00 bis 20:00 Uhr
sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Rathausplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Roetgen-Touristik e.V.
Hauptstraße 55
52159 Roetgen, Eifel
(0 24 71) 84 78 fon
(0 24 71) 18-89 fax
www.roetgen.de